06.10.2014, 01:30
so, mal ne erste version von meinem pistolfencer.
von dem wird bei uns einen geben, jede fraktion hat sonen speziellen typen oder ne auswahl von etwas weniger starken spezialisten. die pseudo schotten werden was SAS-mässiges haben, arbeitstitel "das messer im dunkeln"...
aber nun der knarren-sepp:
Pistolfencer 55 100%
Einzelkämpfer +Grossmeister (plus etwas rumgeschichtet mit spez-zeugs)
[ist in dem sinne kein scharfschütze mehr (keine sniperrifle/tarnzeug), sondern erhält das +1 FK-TW aus Veteran. Von dort auch +1 ini und ist quasi noch läufer (+10% bewegung)
muss/darf ausschliesslich ein paar leichte oder schwere fechtpistolen als waffen erhalten. Darf aufgehobene automatische projektilwaffen eine runde benutzen (stgw, mp ect)
darf aus dem nk schiessen bis max kurze reichweite, auch wenn sich noch ungeschockte gegner im basenkontakt befinden.
Mit Angriff-befehl: darf bewegung frei vor und nach kampfaktion verteilen.
Darf die fechtpistolen jede runde entweder im schuss- oder nahkampfmodus einsetzen.
Schussmodus: alles normal wie standard pistolen, ausser: mit Überwachen darf die schussfolge auch im nahkampf genutzt werden (inkl. dem -1 malus).
Nahkampfmodus: pistole wird zu einer nahkampfwaffe und folgt allen regeln für solche, ausser: mit Achtung! darf eine anzahl NK-angriffe entsprechend der schussfolge ausführen (mit jeweils -1 TW).
Leichte Fechtpistole
15/35 3 2w6 * 6/2 nk: w6+3
*erstschlag wie lange waffe
Schwere Fechtpistole
15/30 2 3w6 ** 10/3 nk: w6+4
**erstschlag wie schnelle waffe
von dem wird bei uns einen geben, jede fraktion hat sonen speziellen typen oder ne auswahl von etwas weniger starken spezialisten. die pseudo schotten werden was SAS-mässiges haben, arbeitstitel "das messer im dunkeln"...
aber nun der knarren-sepp:
Pistolfencer 55 100%
Einzelkämpfer +Grossmeister (plus etwas rumgeschichtet mit spez-zeugs)
[ist in dem sinne kein scharfschütze mehr (keine sniperrifle/tarnzeug), sondern erhält das +1 FK-TW aus Veteran. Von dort auch +1 ini und ist quasi noch läufer (+10% bewegung)
muss/darf ausschliesslich ein paar leichte oder schwere fechtpistolen als waffen erhalten. Darf aufgehobene automatische projektilwaffen eine runde benutzen (stgw, mp ect)
darf aus dem nk schiessen bis max kurze reichweite, auch wenn sich noch ungeschockte gegner im basenkontakt befinden.
Mit Angriff-befehl: darf bewegung frei vor und nach kampfaktion verteilen.
Darf die fechtpistolen jede runde entweder im schuss- oder nahkampfmodus einsetzen.
Schussmodus: alles normal wie standard pistolen, ausser: mit Überwachen darf die schussfolge auch im nahkampf genutzt werden (inkl. dem -1 malus).
Nahkampfmodus: pistole wird zu einer nahkampfwaffe und folgt allen regeln für solche, ausser: mit Achtung! darf eine anzahl NK-angriffe entsprechend der schussfolge ausführen (mit jeweils -1 TW).
Leichte Fechtpistole
15/35 3 2w6 * 6/2 nk: w6+3
*erstschlag wie lange waffe
Schwere Fechtpistole
15/30 2 3w6 ** 10/3 nk: w6+4
**erstschlag wie schnelle waffe