21.07.2014, 16:09
zu den hacker regeln schick ich gern mal hausregeln, wenn sie bereit sind.
ich sehe die lvl2 regeln näher am ansatz den z.b. auch infinity benutzt. und so unkompliziert das dann ist (fast eher wie ein zauberer im fantasy) bin ich eher fan von etwas mehr unübersichtlichkeit
einerseits fanden wir das hacken als lotterie mit nur je einem hacker (bzw mit einem operator und einem hackor-cyb), der hackor war eigentlich nutzlos, da die würfel nicht so recht wollten, und er zweimal aus dem netz geworfen wurde (einmal von nem 6+ passivschutz und einmal vom gegnerischen operator).
andererseit find ich die mechaniken gut, und auch die optionen schon mal ein guter start.
was uns definitiv gefehlt hat, sind eine möglichkeit gegnerische hacker zu verhauen. für unsere hausregeln schwebt uns vor, dass es eine auswahl an programmen gibt, die wie waffen funktionieren (und/oder zaubersprüche oder so). dann wollten wir eine umgebung, matrix, net wie auch immer, in der die hacker eine art minispiel abziehen. dazu möchten wir "programme" machen, die wie eigene figuren in diesem "netz" agieren können (hallo kreaturen generator).
vielleicht lassen sich beide versionen unter einen hut stecken, und man hat mehr hacker typen zur auswahl (solch mit plugs, die ins NET gehen können, und die jetzigen).
wird schon noch ein paar spielchen benötigen, bis wir wissen was wir wollen, aber ich teils dann gern.
ich sehe die lvl2 regeln näher am ansatz den z.b. auch infinity benutzt. und so unkompliziert das dann ist (fast eher wie ein zauberer im fantasy) bin ich eher fan von etwas mehr unübersichtlichkeit
einerseits fanden wir das hacken als lotterie mit nur je einem hacker (bzw mit einem operator und einem hackor-cyb), der hackor war eigentlich nutzlos, da die würfel nicht so recht wollten, und er zweimal aus dem netz geworfen wurde (einmal von nem 6+ passivschutz und einmal vom gegnerischen operator).
andererseit find ich die mechaniken gut, und auch die optionen schon mal ein guter start.
was uns definitiv gefehlt hat, sind eine möglichkeit gegnerische hacker zu verhauen. für unsere hausregeln schwebt uns vor, dass es eine auswahl an programmen gibt, die wie waffen funktionieren (und/oder zaubersprüche oder so). dann wollten wir eine umgebung, matrix, net wie auch immer, in der die hacker eine art minispiel abziehen. dazu möchten wir "programme" machen, die wie eigene figuren in diesem "netz" agieren können (hallo kreaturen generator).
vielleicht lassen sich beide versionen unter einen hut stecken, und man hat mehr hacker typen zur auswahl (solch mit plugs, die ins NET gehen können, und die jetzigen).
wird schon noch ein paar spielchen benötigen, bis wir wissen was wir wollen, aber ich teils dann gern.