Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktive vs. Passive Verteidigung
#19
Bei Demonworld (dem Tabletopspiel) werden vier Werte verrechnet: Zwei Werte des Angreifers werden addiert und die beiden Werte des Verteidigers abgezogen. Addiert mit einem W20 trifft jedes Ergebnis von 20 oder mehr. Klingt kompliziert, ist aber mit etwas Übung leicht zu spielen.
Übertragen auf Rollenspiel hieße das einen Wert für den Stab von HarleQuins Magier und einen Wert für sein Geschick damit umzugehen. Der Angreifer erhielte einen Wert für seine Waffe und seine Fähigkeit des Einsatzes.
Natürlich kann es vorkommen dass bei der Verrechnung negative Werte entstehen und selbst bei einer gewürfelten 20 kein Treffer erzielt werden kann. Das ist durchaus realistisch, ich glaube nicht dass ich dem Ninjagroßmeister im Zweikampf gewachsen bin. Boni und Mali für Überraschungsangriffe können natürlich meine Chancen geringfügig erhöhen. Von Glückstrefferregelungen (bei einer gewürfelten 20 einen weiteren W20 addieren) halte ich wenig.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aktive vs. Passive Verteidigung - von Ehron - 15.11.2010, 23:46
RE: Aktive vs. Passive Verteidigung - von Ehron - 17.11.2010, 11:39
RE: Aktive vs. Passive Verteidigung - von Ehron - 17.11.2010, 17:36
RE: Aktive vs. Passive Verteidigung - von Ehron - 17.11.2010, 19:26
RE: Aktive vs. Passive Verteidigung - von Ehron - 17.11.2010, 21:24
RE: Aktive vs. Passive Verteidigung - von Ehron - 17.11.2010, 23:53
RE: Aktive vs. Passive Verteidigung - von Ehron - 18.11.2010, 11:28
RE: Aktive vs. Passive Verteidigung - von Togo - 30.10.2011, 11:46
RE: Aktive vs. Passive Verteidigung - von Gregorius - 31.10.2011, 02:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste