Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Level2 - Psi und Magie
#1
Hier kommt für LEVEL2 eine überarbeitete Version der Psi-Regeln, wie sie bereits seit mehreren Jahren auf der FG-CD zu finden ist.
Die Anwendungsregeln wurden etwas erweitert und drei neue Fähigkeiten wurden hinzugefügt.

Mit diesen Regeln kann man einen Psiter ins Spiel einbauen, der über paranormale Fähigkeiten verfügt.

Viel Spaß beim Testen. Anregungen sind natürlich wie immer auch willkommen.


Angehängte Dateien
.pdf   LEVEL3_Psiter_c.pdf (Größe: 198,42 KB / Downloads: 619)
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#2
Moin

Eine Frage, was ist genau mit Gehirntod/Hirntod gemeint und welche auswirkung hat es auf die Fiegur? Kann er etwa jede Fiegur auf dem Spielfeld mit der Kraft erreichen?
Auf die Schnell habe ich nichts in den Regeln gefunden.

MfG
MD
Zitieren
#3
Nein, keine Androiden, Cyborgs, Roboter und Fahrzeuge. Halt nur biologische Lebewesen.
Ich hab das mal in der Originaldatei hinzugefügt. Wenn sich mehr Korrekturen oder
zusätzliche Fähigkeiten ansammeln, stell ich ein neues pdf hoch.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#4
Aber was bewirkt Gehirntod/Hirntod jetzt genau, weil das was in der pdf steht reicht gerade mal zum fluff-Text.

MfG
MD
Zitieren
#5
Uh, ich dachte dass Hirntod eine ausreichende Formulierung wäre.
Hirntod ist halt tot.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#6
Nein, weil Zombis sind auch mehr oder weniger hirntod. Hätte ja sein können das die Fiegur dann anfängt warlos auf alles zu shießen was sich bewegt und sich jede Runde warlos 1W6 in irgend eine Richtung bewegt.
Wenn du willst das sich die Auswirkung der Psikraft mit dem Namen erklärt nenne sie einfach Tod.
Oder erwähne wenigstens irgendwo das Hirntod gleich Tod ist. Ihr musst wirklich anfangen die Regeln klar zu defenieren und verständlich nieder zu schreiben, wäre echt schade wenn ein gutes System wie diese hinterher an Kinderkrankheiten stirbt.

MfG
MD
Zitieren
#7
Hmm ..

Psiter (heissen die nicht Psioniker?) sind nur bei Banden und Rebellen anzutreffen?
Imo erfordert das Kultivieren der eigenen Psikraft Training und viel Disziplin; von daher hätte ich solche Leute eher im Militär erwartet, allenfalls noch in Konzerntruppen, aber nicht in irgendwelchen mittelmäßig bis schlecht organisierten Verbänden.

Dann der Kraftsog: Was ist da denn jetzt Sache? Verliert ein anderer Psiter seine Kräfte oder kann er sie immer noch einsetzen? Und vor allem: Wie sieht der Wirkungsbereich dieser Kraft aus?

Das war jetzt nur mal so das erste Überfliegen ..
Mal schauen, was sonst noch so auffällt Wink
Zitieren
#8
Im Großen und Ganzen liest sich das auf den ersten Blick gut, müsste ich halt mal ausprobieren.

Den Begriff "Hirntod" finde ich hier auch etwas ungeschickt. In einem Regelwerk sollte es für jede Sache immer nur genau einen eindeutigen Begriff geben, alles andere sorgt früher oder später für Verwirrung. Wenn "Hirntod" hier (als Regelauswirkung) identisch mit "Tod" ist, sollte es auch "Tod" heißen.

(15.08.2010, 10:52)HarleQuin schrieb: Psiter (heissen die nicht Psioniker?)
Den Begriff Psiter gibt es auch, kann eigentlich Synonym verwendet werden.

Zitat:sind nur bei Banden und Rebellen anzutreffen?
Imo erfordert das Kultivieren der eigenen Psikraft Training und viel Disziplin; von daher hätte ich solche Leute eher im Militär erwartet, allenfalls noch in Konzerntruppen, aber nicht in irgendwelchen mittelmäßig bis schlecht organisierten Verbänden.
Im ersten Moment hat mich das auch gewundert.

Zitat:Dann der Kraftsog: Was ist da denn jetzt Sache? Verliert ein anderer Psiter seine Kräfte oder kann er sie immer noch einsetzen? Und vor allem: Wie sieht der Wirkungsbereich dieser Kraft aus?
Die Information fehlt definitiv.
Zitieren
#9
Danke für die Hinweise.
Ich habe mal eine neue Version im ersten Posting eingestellt.
Zusätzlich sind jetzt auch erste Regeln für Magische Gegenstände dabei.

Dass Psiter nur bei Banden und Rebellen kämpfen, hat wichtige Wurzeln in der Hintergrundgeschichte. Die Magier sind nämlich so etwas wie die ultimativen Gegner der Zivilisation, und damit auch Gegner der Geheimgesellschaft die sie kontrollliert.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#10
Das mit dem Kraftsog ist jetzt klarer, allerdings finde ich die Wortwahl der Beschreibung ungeschickt. Einerseits heißt es "Alle Psiter, außer dem Anwender des Kraftsoges, verlieren augenblicklich ihre Psi-Kraft und stehen unter Schock." und dann steht da "Wenn irgend ein Psiter danach seine Fähigkeit dennoch einsetzen will [...]". Das passt so nicht zusammen.

Alternativvorschlag:
Psischock [Pt.: X]
Der Psiter erzeugt eine Schockwelle aus Psi-Kraft, die den Geist aller Psiter in X cm Umkreis sofort überlastet. Alle Psiter, außer dem Anwender des Psischocks, stehen unter Schock. Wenn irgend ein
Psiter danach seine Fähigkeit einsetzen will, zählt das so, als ob er sie zum vierten mal anwendet, er bekommt also –3 auf der Psi-Schadenstabelle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste