Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Therapie in Eigenregie ... oder: Ehrons Work in Progress
#1
Hiho,

wer mich kennt weiß, dass ich ein reichlich nervöser, ungeduldiger Mensch bin. Um mich selbst etwas zu therapieren, ist das Basteln und Malen sicher ein gutes Programm. Um das etwas zu dokumentieren, habe ich jetzt einen kleinen Blog aufgemacht: Therapie in Eigenregie.
Zitieren
#2
Sehr schöne Idee! Das werde ich verfolgen.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#3
Und bevor ich es vergesse: Kommentare, Fragen und Anregungen sind natürlich explizit erwünscht, das hier deklariere ich deshalb zum offiziellen Begleitthread. Wink
Zitieren
#4
Um mal Niceyards Kommentar hier rüber zu ziehen:

Zitat:Mit den Stealern und den Marines hast Du Dir ja eine schöne „Arbeit“ aufgehalst. Smile
Ja, das stimmt wohl. 10 Terminators (die ja bei Dir stehen, deshalb nicht abgebildet sind und von denen heute Abend die ersten 5 in Angriff genommen werden), 10 tactical Marines und 20 Genestealer sind schon ein Brocken. Ich werde aber versuchen nicht der das Böse™-Krankheit zu verfallen und die panikartig irgendwie schnell runterzumalen damit sie endlich weg sind. Schließlich will ich mit der Wahl dieses schönen Hobbies ja genau diese Ungeduld in mir therapieren. Wink Stattdessen werde ich sie nicht auf einmal sondern Häppchenweise (so je 5 Stück oder so) bemalen und zwischendurch immer mal wieder was anderes einschieben. Mit den Jacks habe ich ja diverse Einzelmodelle die alle ihre Individualität bekommen sollen (trotz gemeinsamer Zugehörigkeit zu einer Fraktion) und auf dem Basteltisch liegen auch noch die Miniaturen eines Akolyten, eines Cherubim, eines Servoschädels (den ich aber wahrscheinlich eher in die Bitsbox packe um ihn dann irgendwo passend zu verbauen) und Commander Dante. Das dürfte als Abwechslung genügen.

Zitat:Was die Basis von dem Jack angeht, würde ich fast sagen, dass es bestimmt nicht schlecht wäre, wenn der Holzuntergrund sich am Basisrand orientiert (also ebenfalls kreisförmig ist).
Das ist eine gute Idee. Da muss ich mal prüfen wie das mit dem Unterbau machbar ist ohne dass da alles auseinander fällt. Eine Idee die ich noch hatte war, dass die Planken an einer Stelle etwas kaputt sind und es aussieht als wäre der Jack durch sein Gewicht leicht eingebrochen. Die Miniatur selbst will ich dann stiften damit sie guten Halt mit der Base darunter hat.

Zitat:Bin schon gespannt wie es weiter geht.
Ich auch. Big Grin Vor Allem, da mir u.A. bei den Jacks noch ein paar Ideen fehlen wie ich die angedachten Umbauten realisieren soll. Der abgebildete Jack soll z.B. noch etwas grobschlächtiger werden mit zusätzlichen Panzerplatten und den für Dampfkrieg notwendigen Nieten (wäre das nicht eine nette Regelerweiterung, dass alle dampfbetriebenen Einheiten Nieten haben müssen? Wink).

Meine Malteser sind in ihrer Konstruktionstechnik noch nicht ganz so weit wie die anderen Fraktionen, da sieht das Material dann eben etwas grober und rückständiger aus. Ausnahme sind natürlich die paar Jacks die sie zur Unterstützung gegen einen Invasionsversuch der Sizillianer von den Franzosen geschenkt bekommen haben. Big Grin
Zitieren
#5
Und weiter geht's.
Zitieren
#6
Sodele, heute Abend hab ich wieder als Bastelabend eingeplant, wenn nichts dazwischen kommt, was natürlich einen weiteren Blogeintrag ergeben wird. Nachdem ich jetzt eingesehen habe, dass mich das Grundieren von Figuren die ich in absehbarer Zeit ohnehin nicht bemalen werde zuviel Zeit kostet die ich sinnvoller nutzen kann, werde ich den heutigen Abend neben dem Entgraten meiner Kolony Militia (der erste Blick hat gezeigt dass es bei Pig Iron wohl nicht ansatzweise so viele Gussgrate gibt wie bei Perry) und dem restlichen Kleben der Uhrwerksoldaten zu 100% mit Basteln verbringen.

Aber: Wie priorisieren?
1) Eine Base für meinen Commander Dante
2) Eine Base für den Inquisitions Akolythen (von das Böse™)
3) Bases für die Dampfläufer (ein kleiner Vorrat an Rührstäbchen ist wieder vorhanden)
4) Umbauten der Dampfläufer

Ideen?
Zitieren
#7
Nächste Folge: Rückblick aufs Wochenende und montägliches Kleben
Zitieren
#8
Weiter im Takt, um mit Kais perversen Fantasien aufzuräumen: Bau einer Nasspalette
Zitieren
#9
Ein feines Döschen! Ich muss mich auch mal drum kümmern.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#10
(26.07.2010, 10:40)Niceyard schrieb: Ein feines Döschen!
Ich hab einfach die flachste Frischhaltebox genommen die ich im Schrank hatte. Der Rand der Box ist ungefähr einen Zentimeter höher als die Palette, was hoffentlich flach genug ist. Wenn sich heute Abend zeigt dass ein niedrigerer Rand besser wäre, werde ich die Palette noch etwas unterfüttern um sie höher zu legen.

Die Lagerung im Kühlschrank scheint übrigens wirklich eine gute Idee gewesen zu sein, zumindest war sie heute früh noch so feucht wie gestern. Das Kondenswasser dass sich gebildet hat wird wohl kaum schaden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste