Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Historische Szenarien
#1
Hi, Ich hatte schon jetzt am Wochende mit euch Level 2 Jungs auf der RPC drüber gesprochen auch Historische Szenarien mit Level 2 durch zu spielen.
(Also ab der Antike, nicht nur 2.Weltkrieg)

Und ein WW2 Szenario gibt es ja scheinbar auch. Oder waren die WW2 gerechte auf den Tisch in der RPC alle auf dem unmodifizierten L2 Regelwerk?

Was mir so generel durch den Kopf geht ist:
Wild West (sobald Pferde im Spiel sind wohl kein problem mehr)
Und Mittelalter bis frühe Neuzeit.
Zitieren
#2
Hallo Madpoet

Die bestehenden Regeln aus dem LEVEL2 Regelwerk erlauben es alle Epochen abzubilden. Pferde sind zwar nicht enthalten, aber ich bin sicher Markus kann eine Testversion der Pferderegeln hier veröffentlichen.
Wildwestregeln sind insofern kein Problem da Pistolen, Gewehre und Schrotflinten ebenso verfügbar sind wie Indianerwaffen oder Kavalleriesäbel.

Die auf der RPC verwendeten Regeln für Waffen des Zweiten Weltkriegs findest Du allerdings nicht im Regelwerk. Dabei handelte es sich um geänderte Regeln die dem historischen Hintergrund besser angepaßt wurden. Dies betrifft nicht nur Handfeuerwaffen sondern vor allem Panzer. Falls Du diese Regeln haben möchtest laß es uns wissen.
Zitieren
#3
(22.04.2010, 17:54)Gregorius schrieb: Hallo Madpoet

Die auf der RPC verwendeten Regeln für Waffen des Zweiten Weltkriegs findest Du allerdings nicht im Regelwerk. Dabei handelte es sich um geänderte Regeln die dem historischen Hintergrund besser angepaßt wurden. Dies betrifft nicht nur Handfeuerwaffen sondern vor allem Panzer. Falls Du diese Regeln haben möchtest laß es uns wissen.

Ja ja immer her damit Smile .

Wie sieht es denn mit den Pferden aus ?
Werden es Tiere sein oder Ausrüstungsgegenstände aller „Motorrad mit Beinen“ ?
Wird man Absitzen können um in Häuserkämpfe ein zu greifen, oder Dragonertacktiken aufstellen ? (Von mir aus auch als schnell vorrückende Geschützcrews)
Zitieren
#4
Hier sind mal die Regeln für Pferde und Streitwagen wie sie für Testspiele existieren.
Kommentare dazu sind erwünscht.
Es handelt sich aber hierbei um eine sehr frühe Version von Regeln. Mir ist klar, dass die noch gravierende Mängel haben können.


Angehängte Dateien
.pdf   LEVEL3 Pferde.pdf (Größe: 90,93 KB / Downloads: 558)
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#5
Für Pferde fände ich noch abwerf-Regelungen interessant: Wird ein Pferd geschockt, wirft es den Reiter ab (Reiter kann sich im Sattel halten bei X+) Smile
Zitieren
#6
Dank für die Regeln für die Reittiere.
Zitieren
#7
Wenn ein Pferd ist mit einem Reiter besetzt ist beträgt die Belastung 80. Wie berechnen sich die Geschwindigkeitseinbußen beim Pferd?

Beträgt die Geschwindigkeit eines Pferdes unabhängig vom Reiter immer 50 cm? Ich schlage vor es wie üblich am Befehl zu orientieren:

Angriff, Sprung auf und Marsch: die vollen 50 cm (Galopp bzw. Trab).
Feuer: 30 cm - der Reiter bremst das Pferd um ruhiger zu reiten und besser zielen zu können.
Überwachung: 15 cm, Schußfeld 180° mit einhändigen, 90° mit beidhändigen Waffen.
Zielen: 10 cm bewegen oder schießen mit FK-TW +1
Achtung: 20 cm
Deckung: auf Pferden nicht möglich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste