Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Read an RPG book in public week
#3
(25.02.2010, 00:06)Niceyard schrieb: Eine sehr interessante Aktion, die ich lustig finde. Ich werde das auch mal machen.
Ich habe die Frage bereits an anderer Stelle gestellt und bisher keine Antwort bekommen: wozu braucht es dazu extra Aktionswochen? Was hindert die Leute daran das zu machen wenn ihnen danach ist? Es ist vollkommen selbstverständlich wenn Leute in der Öffentlichkeit einen Roman, Comics oder ein Kochbuch lesen, wieso zögern manche Leute bei Rollenspielen? Klingt für mich wie der zum Scheitern verurteilte Versuch eines Flashmobs.

Zitat:Vielleicht habt ihr das aber auch schon gemacht. Was habt ihr da erlebt? Seid ihr mal angesprochen worden?
Ja, das schon mehrfach. Ich lese täglich im Zug zur Arbeit und zurück, meistens sogar Rollenspielbücher, da kommt das so einmal im Jahr vor dass man angesprochen wird.

Das absolute Highlight war ein echt hammermäßig süßes Mädel so Anfang 20, mit der ich mich dann anderthalb Stunden sehr interessant über die Unterschiede der Wirkung des Cthulhu-Mythos auf den Menschen zwischen den Epochen Gaslight, 1920 und Now, und darüber dass Cthulhu Now aufgrund der Aufklärung der Menschen und des hohen Techlevels extrem entzaubert ist und den Großteil seiner Wirkung eingebüßt hat, unterhalten habe. Am Ende hätten wir fast unseren Bahnhof verpasst und wären in Straßburg gelandet. Danach haben wir das Gespräch noch bei ner Tasse Kaffee am Bahnhof fortgesetzt bis ihr Anschlusszug nach Faraway abgefahren ist.

Ansonsten waren es größtenteils negative Erfahrungen, angefangen bei scheuklappentragenden oWoD-Spielern ("öh, die nWoD ist doch total scheiße, nur ne schlechte Kopie, wie kann man sowas bloß anfassen... natürlich hab ich da nicht reingeguckt, sieht man ja sofort dass das nur Dreck sein kann") bis hin zu Leuten die die Gesetze der Marktwirtschaft nicht verstanden haben ("nach 8 Jahren schon wieder ne neue Edition? das ist doch pure Geldschneiderei und Abzocke, aber es finden sich ja immer Dumme die sofort alles kaufen") war da einiges dabei.

Zitat:Habt ihr selbst mal jemanden mit einem RPG-Buch angesprochen?
Ich bin nicht der Typ der fremde Leute auf der Straße anspricht (und meistens stört es mich auch wenn mich fremde Leute auf der Straße ansprechen). Wenn ich jemanden mit nem Rollenspielbuch in der Bahn sitzen sehe nehme ich das zur Kenntnis und fertig.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Read an RPG book in public week - von Niceyard - 25.02.2010, 00:06
RE: Read an RPG book in public week - von Ehron - 25.02.2010, 17:59
RE: Read an RPG book in public week - von Ehron - 25.02.2010, 11:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste