Hier kommen die offiziellen Errata für LEVEL2.
Das a und b hinter den Seitenzahlen bezieht sich auf linke und rechte Spalte.
Jede Edtion muss die Errata für ihre eigene und alle folgenden Ausgaben berücksichtigen.
Errata LEVEL2 Master Edition (4. Auflage Juli 2012)
S.55b - Einzelkämpfer, die auf Nahkampf beschränkt sind, haben einen Aufwand von 50% (statt 70% wie der normale Einzelkämpfer).
S.56a - Großmeister, die einen reinen Nahkampf-Einzelkämpfer verbessern, haben nur den halben Aufwand, also 30%.
S.75a - Sprungdüsen Beispiel: MK-6 wiegt 100 (statt 60) und der Sprung geht folglich nur 40cm (statt 60cm) weit.
Errata LEVEL2 Master Edition (Drittauflage November 2010)
S.69b - Betäubungsstäbe: T-Ergebnisse beim Schadenswurf zählen stets nur als V-Ergebnisse.
S.70b - 3 für 2: gilt nicht für Artilleriegranaten
S.75a - Sprungdüsen Beispiel: MK-6 wiegt 100 (statt 60) und der Sprung geht folglich nur 40cm (statt 60cm) weit.
S.84b - Ausrüstung: Für 1 Punkt (statt: 2 Punkte) mehr wird die Kugelweste zum Splitterschutz (2er).
Pt.-Übersichtsblatt: leichter Cyborg: Gewicht 150 / schwerer Cyborg: Gewicht 200
Waffen-Übersichtsblatt: Netzpistole hat 3 Schuss.
Pt.-Übersichtsblatt: Spacer haben eine Tk von 120.
Pt.-Übersichtsblatt: Security-Spezialisten kosten 7 Pt. (statt 8), Abseiler 3 (statt 5), Allrounder 12 (statt 15)
Errata LEVEL2 Master Edition (Zweitauflage Juli 2010)
S.19b - Erholungsmodifikator für Kontakt zu Anführer ist +3 (nicht +4)
S.26b - Nahkampfwaffenliste: Dolch kostet 1 Pt. (nicht 0 wie Kette und Knüppel)
S.57b - Läufer: wenn die Behinderung 0% oder 10% ist
S.87 - Rebellen-Punkteliste: überarbeitet
Übersichtsblatt: NK-Modifikator - Angreifer ist Einzelkämpfer/Nahkämpfer +1 (nicht +2).
Pt.-Übersichtsblatt: Lanze - Hände: 2, beritten 1
Errata LEVEL2 Master Edition (Erstauflage Februar 2010)
zusätzlich zu den obigen Errata sind in der Erstauflage noch diese zu berücksichtigen:
S.23b – Nah- und Fernkampf: Absatz komplett streichen.
S.33b – Beispiel2: Er kann mit den 4 Schüssen 2 Gegner unterdrücken.
S.56a – Großmeister: GRM sind nicht mit Nahkämpfern kombinierbar
S.56b – Sanitäter: die geheilte Figur erholt sich zwar automatisch vom Schock (kein W6-Wurf), es kostet sie aber dennoch eine Aktion.
S.57b – Berserker: Aufwand: 40% (Morks 20%)
S.60a – Roboter legen den Schock automatisch ab (kein W6-Wurf), es kostet sie aber dennoch eine Aktion.
S.65a – Netzwaffen: Alle Figuren innerhalb des Wirkungsbereichs werden gefesselt und gelten stets als geschockt und geduckt.
S.67b – Blendgranaten: Sie schocken das Ziel wenn sie treffen. Servopanzer und künstliche Augen schützen vor der Blendwirkung.
S.70b – Zweitwaffen: Eine Zweitwaffe darf niemals an andere Figuren gehen, weder durch weitergeben noch durch aufheben von der toten Figur. Wenn eine Figur eine Zweitwaffe hat, darf sie ihre Erstwaffe nicht weiter geben solange sie lebt.
Pt.-Übersichtsblatt – Ein Held kostet 42 Pt. (wie es auf S. 55b im Regelwerk steht).
Mk-7.1 Servo-Rüstungen kosten 60 Pt. und sind groß.
Mk-7.2 Servo-Rüstungen kosten 65 Pt. und sind normal.
Mk-9 Servo-Rüstungen kosten 95 Pt. und sind groß.
zusätzliche Errata für die LEVEL2 Preview Edition (Oktober 2009)
Abgesehen von einigen Rechtschreib- und Stilfehlern und verbesserten Formulierungen gibt es für die Preview Edition folgende inhaltlichen Änderungen:
S.71b – Supra-Kühlsystem: Der Supra-Kühlakku kann nach dem Kampf wieder aufgeladen werden (was für die Bandenkriegregeln und WM-Spiele von Belang sein kann).
S.95b/96b – Genmonster: Ein Genmonster kostet 35 Pt. / 3 Genmonster kosten 99 Pt.
Diese Errata werden erweitert, sobald dem Team ein weiterer Fehler auffällt (bzw. angetragen wird).
Das a und b hinter den Seitenzahlen bezieht sich auf linke und rechte Spalte.
Jede Edtion muss die Errata für ihre eigene und alle folgenden Ausgaben berücksichtigen.
Errata LEVEL2 Master Edition (4. Auflage Juli 2012)
S.55b - Einzelkämpfer, die auf Nahkampf beschränkt sind, haben einen Aufwand von 50% (statt 70% wie der normale Einzelkämpfer).
S.56a - Großmeister, die einen reinen Nahkampf-Einzelkämpfer verbessern, haben nur den halben Aufwand, also 30%.
S.75a - Sprungdüsen Beispiel: MK-6 wiegt 100 (statt 60) und der Sprung geht folglich nur 40cm (statt 60cm) weit.
Errata LEVEL2 Master Edition (Drittauflage November 2010)
S.69b - Betäubungsstäbe: T-Ergebnisse beim Schadenswurf zählen stets nur als V-Ergebnisse.
S.70b - 3 für 2: gilt nicht für Artilleriegranaten
S.75a - Sprungdüsen Beispiel: MK-6 wiegt 100 (statt 60) und der Sprung geht folglich nur 40cm (statt 60cm) weit.
S.84b - Ausrüstung: Für 1 Punkt (statt: 2 Punkte) mehr wird die Kugelweste zum Splitterschutz (2er).
Pt.-Übersichtsblatt: leichter Cyborg: Gewicht 150 / schwerer Cyborg: Gewicht 200
Waffen-Übersichtsblatt: Netzpistole hat 3 Schuss.
Pt.-Übersichtsblatt: Spacer haben eine Tk von 120.
Pt.-Übersichtsblatt: Security-Spezialisten kosten 7 Pt. (statt 8), Abseiler 3 (statt 5), Allrounder 12 (statt 15)
Errata LEVEL2 Master Edition (Zweitauflage Juli 2010)
S.19b - Erholungsmodifikator für Kontakt zu Anführer ist +3 (nicht +4)
S.26b - Nahkampfwaffenliste: Dolch kostet 1 Pt. (nicht 0 wie Kette und Knüppel)
S.57b - Läufer: wenn die Behinderung 0% oder 10% ist
S.87 - Rebellen-Punkteliste: überarbeitet
Übersichtsblatt: NK-Modifikator - Angreifer ist Einzelkämpfer/Nahkämpfer +1 (nicht +2).
Pt.-Übersichtsblatt: Lanze - Hände: 2, beritten 1
Errata LEVEL2 Master Edition (Erstauflage Februar 2010)
zusätzlich zu den obigen Errata sind in der Erstauflage noch diese zu berücksichtigen:
S.23b – Nah- und Fernkampf: Absatz komplett streichen.
S.33b – Beispiel2: Er kann mit den 4 Schüssen 2 Gegner unterdrücken.
S.56a – Großmeister: GRM sind nicht mit Nahkämpfern kombinierbar
S.56b – Sanitäter: die geheilte Figur erholt sich zwar automatisch vom Schock (kein W6-Wurf), es kostet sie aber dennoch eine Aktion.
S.57b – Berserker: Aufwand: 40% (Morks 20%)
S.60a – Roboter legen den Schock automatisch ab (kein W6-Wurf), es kostet sie aber dennoch eine Aktion.
S.65a – Netzwaffen: Alle Figuren innerhalb des Wirkungsbereichs werden gefesselt und gelten stets als geschockt und geduckt.
S.67b – Blendgranaten: Sie schocken das Ziel wenn sie treffen. Servopanzer und künstliche Augen schützen vor der Blendwirkung.
S.70b – Zweitwaffen: Eine Zweitwaffe darf niemals an andere Figuren gehen, weder durch weitergeben noch durch aufheben von der toten Figur. Wenn eine Figur eine Zweitwaffe hat, darf sie ihre Erstwaffe nicht weiter geben solange sie lebt.
Pt.-Übersichtsblatt – Ein Held kostet 42 Pt. (wie es auf S. 55b im Regelwerk steht).
Mk-7.1 Servo-Rüstungen kosten 60 Pt. und sind groß.
Mk-7.2 Servo-Rüstungen kosten 65 Pt. und sind normal.
Mk-9 Servo-Rüstungen kosten 95 Pt. und sind groß.
zusätzliche Errata für die LEVEL2 Preview Edition (Oktober 2009)
Abgesehen von einigen Rechtschreib- und Stilfehlern und verbesserten Formulierungen gibt es für die Preview Edition folgende inhaltlichen Änderungen:
S.71b – Supra-Kühlsystem: Der Supra-Kühlakku kann nach dem Kampf wieder aufgeladen werden (was für die Bandenkriegregeln und WM-Spiele von Belang sein kann).
S.95b/96b – Genmonster: Ein Genmonster kostet 35 Pt. / 3 Genmonster kosten 99 Pt.
Diese Errata werden erweitert, sobald dem Team ein weiterer Fehler auffällt (bzw. angetragen wird).
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...