Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Marleys (Great London)
#1
Die Marleys leben im alten Luftschutz-Bunker 379 in einem verfallenen Vorort von Great London.

Woche 0

The Marleys /
Gesammelte Punkte: -
Lagerhaus: -

Debbie /
Gesammelte Punkte: -
Status: gesund
Schützin (10), P5 (5)
Slug /
Gesammelte Punkte: -
Status: gesund
Schütze (10), P5 +1 Schaden(6), Kugelweste (1)
Trish /
Gesammelte Punkte: -
Status: gesund
Schützin (10), MP (10), Kugelweste (1) / 10% Behinderung
Mo /
Gesammelte Punkte: -
Status: gesund
Schütze (10), Bandenführer (10), P5 +10% Reichw. (6), Kugelweste
Cash /
Gesammelte Punkte: -
Status: gesund
Schütze (10), MP (10)

   
v.l.n.r: Debbie, Slug, Trish, Mo und Cash
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#2
Woche 1 Der Kampf

So, der erste Kampf gegen die Narzisstische Insurrektion liegt hinter uns. Sie haben uns herausgefordert, jetzt sollen sie sich nicht beschweren, dass sie verloren haben. Die Marleys haben den ersten Kampf gewonnen! Es war hart. Gregor hat gut gespielt, aber oftmals Pech beim Würfeln gehabt. Ich glaube, seine Rebellen sind eine echte Killer-Crew.
Der Kampf fand in einem Vorortgebiet von Great London statt, das recht dicht mit Gelände bestückt war, und zwar weil ich als Verteidiger aufbauen durfte und Kämpfe mit viel Gelände gerne mag, weil sie meistens interessanter sind.
Der Kampfverlauf war glücklich für die Marleys, denn die Initiative war meistens (und vor allem auch in der entscheidenden letzten Runde) bei ihnen.
Trotzdem gab es in der letzten Runde, kurz vor dem Rückzug des Gegners, noch zwei eigene Verluste, Trish und Debbie, von denen Debbie starb.
Erbeuten konnten die Marleys nur eine läppische P5, die andere Waffe (eine MP) war dummerweise kaputt. :-(

Nach dem Kampf fand ich mich also mit nur noch vier Bandenmitgliedern wieder und hatte eine P5 erbeutet.
Debbie und Trish hatten jeweils einen Insurrekten getötet und einen Punkt bekommen, aber der von Debbie war durch ihren Tod gleich wieder weg.
Der Sieg brachte mir immerhin 2W6+1 Punkte, ich würfelte aber eher bescheiden und kassierte nur schlappe 5 Siegpunkte.
Außerdem bekamen die vier Überlebenden noch jeweils einen persönlichen Punkt.
Also alles in allem 10 Punkte.

Der Abend war geprägt von zahlreichen Gesprächen über die Regeln und hat einige neue und bessere Ideen zutage gefördert. In den nächsten Tagen wird es also ein überarbeitetes Bandenkrieg-PDF geben, das für die zweite Woche Relevanz hat.

Im Anhang finden sich die Bilder des Kampfes. Das erste Bild ist der Spielfeldaufbau. Die anderen 4 Bilder die Endbilder der jeweiligen Runde (Runde 3 habe ich vergessen).
Das fünfte Bild zeigt also das Kampfende.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#3
Woche 1 Wochenaktion

5 Idiots for free! (neue Regel)
Das erste was ich tat, weil nur noch 4 Leute übrig blieben, war mich runter in die Scrotchbite Bar zu wagen und eine dieser jungen Nutten anzusprechen, ob sie lieber bei den Marleys mitmachen und auf dämliche Typen aus Old Sutton schießen wolle. Sie sagte: "Klar, ich heiße Kathy." Und sie sah der verstorbenen Debbie verdammt ähnlich.
Also eine unausgebildete Schützin mit schlechter P5.
Sie bekommt Debbies normale P5.

1. Trish heilt ihre Kampfunfähigkeit.
2. Mo wirbt Harry den unausgebildeten Kämpfer mit Reizgasgranate an.
Er hat natürlich auch einen Dolch für 0 Pt. dabei. ;-)
3. Slug macht eine Ausbildung zum Sanitäter (4 Punkte).
Er benutzt einen Punkt von sich und 3 Bandenpunkte.
4. Cash wirbt den schlechten Schützen Boris an.
Dieser bekommt die erbeutete P5 und eine Kugelweste.
Cash kauft sich noch eine Kugelweste.

The Marleys ***
Gesammelte Punkte: (5 ausgegeben)
Lagerhaus: schlechte P5 (2,5)

Trish /
Gesammelte Punkte: 1
Schützin (10), MP (10), Kugelweste (1) / 10% Behinderung
Cash *
Gesammelte Punkte: 1
Schütze (10), MP (10), Kugelweste (1) / 10% Behinderung
Slug *
Gesammelte Punkte: -
Schütze (10), Sanitäter (4), P5 +1 Sch.(6), Kugelweste (1)
Mo *
Gesammelte Punkte: 1
Schütze (10), Bandenführer (10), P5 +10% Reichw. (6), Kugelweste (1)
Neu! Kathy /
Gesammelte Punkte: -
unausgebildete Schützin (6), P5 (5),
Neu! Boris /
Gesammelte Punkte: -
schlechter Schütze (8), P5 (5), Kugelweste (1)
Neu! Harry /
Gesammelte Punkte: -
unausgebildeter Kämpfer (3), Reizgasgranate (5), Dolch (0)

Friedhof: Debbie (15)

Die Marleys haben inzwischen einen Wert von 119 Pt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste