14.02.2010, 16:43
Huhu
Braucht's Ihr noch einen Tester?
So ein Szenario würde mich nämlich auch interessieren ..
Einziger Kritikpunkt: Nur die Sieger eines Kampfes sollen sich erholen/aufwerten können?
Dann hat der Verlierer ja nicht nur das Problem, verloren zu haben (sprich: keinen Fortschritt), sondern zusätzlich noch jenes, dass er seine Verluste nicht mehr wett machen kann und beim nächsten mal dann geschwächt anfängt ..
Das wird eine kurze Kampagne ..
Ansonsten fällt mir als Aktion für zwischen den Kämpfen noch ein:
Training:
Ein unverletzter Ganger kann seine Spezialausbildungen trainieren (denn wo sollte er sie sonst herbekommen?)
Wenn er sonst nichts anderes macht, ausser eine Spezialausbildung zu trainieren, kann er eine Fertigkeit um 10% pushen.
Er erhält Zugriff auf die Fertigkeit, sobald die notwendigen Aufwand-Prozente erreicht wurden.
Nicht verfügbare Fertigkeiten sind alle, die mehr als 10 Punkte kosten, sowie "Soldat".
Evtl. wäre es noch eine Option, dass bestimmte Fertigkeiten eine Grundvoraussetzung benötigen.
Z.B.:
- Kein Chef-Techniker ohne Techniker
- Kein Feldarzt ohne Sani
- Kein Großmeister ohne Nahkämpfer
Das Erlernen der höherwetigen Fertigkeit fängt natürlich wieder bei 0 an und "überschreibt" bei Abschluss die Basisfertgkeit
Gruß,
Kai
Braucht's Ihr noch einen Tester?
So ein Szenario würde mich nämlich auch interessieren ..
Einziger Kritikpunkt: Nur die Sieger eines Kampfes sollen sich erholen/aufwerten können?
Dann hat der Verlierer ja nicht nur das Problem, verloren zu haben (sprich: keinen Fortschritt), sondern zusätzlich noch jenes, dass er seine Verluste nicht mehr wett machen kann und beim nächsten mal dann geschwächt anfängt ..
Das wird eine kurze Kampagne ..
Ansonsten fällt mir als Aktion für zwischen den Kämpfen noch ein:
Training:
Ein unverletzter Ganger kann seine Spezialausbildungen trainieren (denn wo sollte er sie sonst herbekommen?)
Wenn er sonst nichts anderes macht, ausser eine Spezialausbildung zu trainieren, kann er eine Fertigkeit um 10% pushen.
Er erhält Zugriff auf die Fertigkeit, sobald die notwendigen Aufwand-Prozente erreicht wurden.
Nicht verfügbare Fertigkeiten sind alle, die mehr als 10 Punkte kosten, sowie "Soldat".
Evtl. wäre es noch eine Option, dass bestimmte Fertigkeiten eine Grundvoraussetzung benötigen.
Z.B.:
- Kein Chef-Techniker ohne Techniker
- Kein Feldarzt ohne Sani
- Kein Großmeister ohne Nahkämpfer
Das Erlernen der höherwetigen Fertigkeit fängt natürlich wieder bei 0 an und "überschreibt" bei Abschluss die Basisfertgkeit
Gruß,
Kai