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Zombies?
#5
(28.06.2009, 23:07)Niceyard schrieb: Hallo Ronny,

nun, ich hätte gedacht wer Kanonenfutter-Zombies spielen will, dem muss man es nicht mehr schmackhaft machen.

Ich weiß nicht so genau worauf sich Dein Kommentar bezieht. Aber falls er sich auf Frage 5) bezieht, so denke ich, dass es schon einen Unterschied macht, ob ich die "farblose" Masse (Zombies, Aliens, etc.) spiele oder meine eigene Heldengruppe in die Schlacht schicke.

(28.06.2009, 23:07)Niceyard schrieb: Wer so was nicht will, der spielt einfach etwas anderes.

Ich weiß zwar nicht, warum Du meine Bemühungen, zu zeigen, was man mit Level x spielen kann, sabotierst, aber das ist schon ok. Wink

(28.06.2009, 23:07)Niceyard schrieb: LEVEL1/2 sieht ja nicht zwingend vor, dass man bestimmte Fraktionen spielt.

Äh...hat jemand etwas von Zwang gesagt? Ich hatte einfach mal die Anfrage nach Zombies und ob bzw. wie man sie mit Level x spielen kann, zur Diskussion gestellt, mehr nicht.

(28.06.2009, 23:07)Niceyard schrieb: Man spielt normalerweise bestimmte Fraktionen weil man das aus irgend einem persönlichen Grund cool findet - sei es weil man sich dadurch höhere Gewinnchancen ausrechnet, sei es weil man diese tolle Figuren dafür hat oder sei es weil man mal was anderes ausprobieren will.

Und ich dachte mir, dass ein paar Zombie-"Jäger" ganz nett wären, zumal Hasslefree da ein paar recht nette Figuren rausgebracht hat. Da man nun aber für eine ordentliche Zombie-"Jagd" auch so ein oder zwei Zombies braucht, sonst macht es wohl sicherlich nicht so viel Spaß, sollte es vielleicht auch eine Gegenseite geben, die diese übernimmt. Aber vielleicht kann man es ja auch als Solo-Spiel aufziehen. In diesem Fall musste man die Aktionen/Bewegung der Zombies zufällig machen.

(28.06.2009, 23:07)Niceyard schrieb: Alternative Regeln für Zombies wären, dass Zombies nur mit einem Treffer getötet werden können, der zwei Punkte über dem Grundtrefferwurf liegt. Also egal welche Deckung die Zombies haben, man muss ja ihren Kopf treffen und das erfordert einen Mindesttrefferwurf von 6. Wenn man diesen erreicht, gibt es einen normalen Schadenswurf.

Das finde ich prinzipiell einen guten Vorschlag, aber ich denke, dass man z.B. mit einem Raketenwerfer einen Zombie ausschalten kann, einfach weil der soviel Schaden macht, dass sich das mit dem Kopftreffer erübrigt, weil dieser sich ohnehin mit großer Geschwindigkeit von den restlichen Teilen des ehemaligen Zombiekörpers entfernt.

(28.06.2009, 23:07)Niceyard schrieb: Alle anderen normalen Treffer führen bei einem V- oder T-Ergebnis lediglich zu einem Schock.

Kann man eine Zombie schocken? Ich hätte aus dem Bauch heraus nein gesagt.

(28.06.2009, 23:07)Niceyard schrieb: Hast Du mal Lust, diese Regeln bei einem Probespiel in den neuen Hallen von FlyingGames auszutesten?

Auf dieses Angebot werde ich sicherlich noch zurückkommen, sobald es bei mir zeitlich besser aussieht.

P.S.: Ist gerade Sommerloch, oder warum schreiben so wenige im Forum?
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Zombies? - von Ronny Wolf - 24.06.2009, 18:10
RE: Zombies? - von Niceyard - 25.06.2009, 02:54
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