Hallo Markus,
nach erfolgreichem Spiel auf dem FROST und viel Spaß, haben wir vergangenes Wochenende noch einmal richtig ordentlich gesuchtet. Es bleibt dabei: Das Spiel ist grandios und bereitet viel Freude. Weiter so!
Leider haben sich doch einige Fragen ergeben, auf welche ich hier keine Antwort gefunden habe (eventuell diese aber auch überlesen habe):
Gehe ich Recht in der Annahme, dass Wunder nicht als Zauber gelten und somit der Zauberhut des Calideus nicht für Kleriker taugt?
Zwischen der Übersichtstafel und dem Regelwerk gibt es Differenren
a) Waldläufer haben im Regelwerk 1W6 Fertigkeiten, auf der Übersichtstafel 2W6 beim Start
b) Diebe haben einmal 1-2 Diebstahl, 3-4 Handeln und einmal genau umgedreht.
Was gilt im Zweifelsfall?
Ich gehe nach dem Lesen dieses Treads davon aus, dass sich Schlüssel verbrauchen (der Schlüsselbund jedoch nicht), richtig?
Kann man eine Quest, welche man durch ein Ereignis bekommt mehrfach auf seinen Gruppenbogen notieren und dann auch mehrfach absolvieren oder jeweils nur 1x?
Findet man durch ein Ereignis ein Verlies, das man bereits gefunden hat (noch nicht gespielt), kann man es dann mehrfach notieren? (Im Prinzip die gleiche Frage wie #254 aber für Verliese)
Man kann das Amulett des Lebenswillens finden (sorry, ich weiß nicht mehr wo), welches seinem Träger einen zusätzlichen Trefferpunkt gewährt. Ist es richtig, dass man dann mit
einer Verletzung (bei 3TP) immer noch handlungsfähig ist und die Regel eigentlich so zu verstehen ist:
Der Abenteurer wird handlungsunfähig (Kampf, Fähigkeiten), wenn er so viele Verletzungen erlitten hat, dass die nächste Verletzung zum Tod führen würde, vorher ist er normal handlungsfähig?
Vielen Dank für Deine Bemühungen, das Forum, das Wiki und die ganze Arbeit, die Du hier reinsteckst... der Wahnsinn.
Liebe Grüße,
Alex