26.12.2020, 12:49
Marodierende Monster
Wenn ein Spieler während einer Spielsitzung beim Questen eine 01 würfelt, erscheint auf Ultimor ein marodierendes Monster. Je nach Gebiet, in dem die 01 gewürfelt wurde, erscheint entweder ein leichtes, ein durchschnittliches oder ein schweres Monster (siehe Tabelle). Das Monster anzugreifen ist optional, doch wenn es angegriffen wird, ist es immer ein erzwungener Kampf. Jeder Spieler, der auf einem Gebiet eines marodierendem Monster questet, kann es angreifen. Da die Monster besonders aggressiv sind, bekommen sie immer einen zusätzlichen W6 zu ihrem Kampfwürfel.
• Hügel -> immer Eingang zum Ogerkönigreich (kein Monster)
W6 1-2 S. 33 Rattenfresserork
W6 2-4 S. 39 Schwarzer Ritter
W6 5-6 S. 21 Junger Basilisk
durchschnittliches marodierendes Monster
• Ödland
• Moor
• Urwald
• Berge -> immer Yeti S. 35
• Dschungel
W6 1-2 S. 35 Eisdrache
W6 2-4 S. 47 Riesengiftschlange
W6 5-6 S. 45 Wolkenriese
schweres marodierendes Monster
• Insel -> immer King Kong S. 51
• Sumpf
• Wüste
• Vulkan
• Schlucht
• Traumburg
W6 1-2 S. 51 Tyrannosaurus Rex
W6 2-4 S. 61 Marschierende Dunkelelfen
W6 5-6 S. 61 Untoter Drache
Wenn ein Spieler während einer Spielsitzung beim Questen eine 01 würfelt, erscheint auf Ultimor ein marodierendes Monster. Je nach Gebiet, in dem die 01 gewürfelt wurde, erscheint entweder ein leichtes, ein durchschnittliches oder ein schweres Monster (siehe Tabelle). Das Monster anzugreifen ist optional, doch wenn es angegriffen wird, ist es immer ein erzwungener Kampf. Jeder Spieler, der auf einem Gebiet eines marodierendem Monster questet, kann es angreifen. Da die Monster besonders aggressiv sind, bekommen sie immer einen zusätzlichen W6 zu ihrem Kampfwürfel.
Sobald das Monster besiegt wurde ist es für restliche Spielsitzung nicht mehr verfügbar. Dies betrifft auch die Spieler, die den Kampf verloren haben. Das besiegen eines marodierenden Monster gibt zusätzlich 2 Ruhm!
leichtes Marodierendes Monster
• Ebene
• Kliff
• Marsch
• Waldleichtes Marodierendes Monster
• Ebene
• Kliff
• Marsch
• Hügel -> immer Eingang zum Ogerkönigreich (kein Monster)
W6 1-2 S. 33 Rattenfresserork
W6 2-4 S. 39 Schwarzer Ritter
W6 5-6 S. 21 Junger Basilisk
durchschnittliches marodierendes Monster
• Ödland
• Moor
• Urwald
• Berge -> immer Yeti S. 35
• Dschungel
W6 1-2 S. 35 Eisdrache
W6 2-4 S. 47 Riesengiftschlange
W6 5-6 S. 45 Wolkenriese
schweres marodierendes Monster
• Insel -> immer King Kong S. 51
• Sumpf
• Wüste
• Vulkan
• Schlucht
• Traumburg
W6 1-2 S. 51 Tyrannosaurus Rex
W6 2-4 S. 61 Marschierende Dunkelelfen
W6 5-6 S. 61 Untoter Drache