09.02.2022, 18:34
#395: Die Mondseele "lässt" jemanden in die Vergangenheit reisen. Das heißt, er muss das selbst wollen. Wenn man es zwanghaft machen könnte, würde da "schicken" statt "reisen lassen" stehen.
Es würde auch nichts bringen, einen Toten in die Vergangenheit reisen zu lassen, weil er dann immer noch tot wäre – selbst wenn er es könnte, was er ja nicht mehr selber kann.
Das ist mehr so eine melancholische Sache, die eigentlich keinen tatsächlichen Vorteil im Spiel bringt, sondern nur eine coole Story ist.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja doch mal eine Idee, was man damit machen kann. Vielleicht gibt es ja auch irgendwo einen legendären Gegenstand, mit dem man in die Zukunft reisen kann, das wäre dann zusammen eine richtige Zeitmaschine.
Der eigentliche Vorteil der Mondseele ist, dass der Abenteurer alle Mönchsfertigkeiten anwenden kann.
Die Regeln für den Mönch sind noch in der Entwicklung, aber hier ist schon mal vorab das pdf angehängt. Die Mönchsfertigkeiten sind wie Klerikerwunder. Der Mönch kann pro Spielzug eine davon anwenden (allerdings nicht, wenn er Kleriker oder Zauberer ist und schon ein Wunder oder Zauberspruch angewendet hat). Das ist eigentlich schon ganz schön cool, oder?
Bettler_Mönch_b.pdf (Größe: 145,37 KB / Downloads: 130)
Es würde auch nichts bringen, einen Toten in die Vergangenheit reisen zu lassen, weil er dann immer noch tot wäre – selbst wenn er es könnte, was er ja nicht mehr selber kann.
Das ist mehr so eine melancholische Sache, die eigentlich keinen tatsächlichen Vorteil im Spiel bringt, sondern nur eine coole Story ist.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja doch mal eine Idee, was man damit machen kann. Vielleicht gibt es ja auch irgendwo einen legendären Gegenstand, mit dem man in die Zukunft reisen kann, das wäre dann zusammen eine richtige Zeitmaschine.
Der eigentliche Vorteil der Mondseele ist, dass der Abenteurer alle Mönchsfertigkeiten anwenden kann.
Die Regeln für den Mönch sind noch in der Entwicklung, aber hier ist schon mal vorab das pdf angehängt. Die Mönchsfertigkeiten sind wie Klerikerwunder. Der Mönch kann pro Spielzug eine davon anwenden (allerdings nicht, wenn er Kleriker oder Zauberer ist und schon ein Wunder oder Zauberspruch angewendet hat). Das ist eigentlich schon ganz schön cool, oder?
Bettler_Mönch_b.pdf (Größe: 145,37 KB / Downloads: 130)
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