Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kooperatives (Erst-)Spiel möglich?
#5
Da das mein erster Post ist - hallo und nochmals Danke für das tolle Spiel! Ich hoffe im Laufe der Jahre kann ich meine anderen Kinder ebenfalls anfixen, sobald sie alt genug sind.
Falls es jemanden interessiert: Ich bin als ich es leid wurde stundenlang, dutzende Minis zu bemalen, die mein Mitspieler kurz nach dem Auspacken wieder vom Tisch befördert vom Tabletop wieder verstärkt zum Brettspielen übergegangen und bin da hauptsächlich über Ben vom Brettspielblog auf Ultraquest aufmerksam geworden.

Zu der Koopgeschichte: Ich spiele hauptsächlich mit meiner Frau und meiner bald 8 jährigen Tochter. Die kommt super mit der ganzen Gruppe klar, wenn man sie hin und wieder an ihre Fertigkeiten erinnert. Man hat bereits Möglichkeiten zu kooperieren durch Handel und Tausch, aber ich dachte es wäre schön, wenn man sich noch mehr unterstützen könnte.
Ich hab das so geregelt, falls 2 Gruppen im gleichen Gebiet sind, kann eine Gruppe mit einem W6 zum Kampf beitragen, sofern sie möchte oder der Hilfe suchende ein Angebot unterbreitet. Belohnung erhält nur der aktive Spieler, aber bei einer Verletzung wird gewürfelt, ob es bei 1-4 die aktive Truppe trifft oder bei 5-6 die zur Hilfe Eilenden. Funktioniert prima und lässt Verliese, wo man nur auf sich allein gestellt ist, noch „besonderererer“ werden. ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kooperatives (Erst-)Spiel möglich? - von Algathrac - 28.05.2020, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste