Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Macht-Rollenspiel
#7
(08.06.2014, 10:30)Niceyard schrieb: Du schriebst auch, du magst Charakterentwicklung. Damit meinst du vermutlich, dass sich die Werte verbessern und nicht
Charakterentwicklung wie sie sich in einem Roman vollzieht, oder?
Extrem mächtige Personen können sich ja durchaus auch weiterentwickeln.
Und die Frage bleibt in dem Zusammenhang auch nach wie vor: Wie ist das mit der Charakterentwicklung bei einem OneShot?
Steht sie da im Zentrum? Ist sie überhaupt vorhanden? Ich würde sagen: Nein.
Aber dürfen OneShots dann nie mit richtig großen Charakteren gespielt werden?

Ich meine eigentlich beides damit. Und aus der Position der Macht kann man sich eigentlich nicht weiterentwickeln.

Das Problem von "großen Charakteren" bei One Shots sehe ich eher darin das es bei einigen Regelwerken dann die Spieler echt überfahren werden.

Stell dir vor du kennst von D&D nix und dir wird auf einem Conabenteuer ein Epischer Magier der Stufe 25 (5 Stufen Erzmagier) als Spielfigur hingelegt, der ausschaut als wie wenn er hochgespielt wurde (150 magische Gegenstände) ein Charcterblatt bestehend aus 8 DinA4 Seiten.

Wenn du selbst so eine Figur im Non-One-Shot spielen würdest wäre das alles kein Problem du hättest deine Vorlieben, wüsstest was er alles kann und wo alles auf den Bögen steht, etc.

Ausserdem denke ich das einige SL sich auch einfach sagen: ach ein Stufe 1 ist leichter zu machen als ein Stufe 20.

Auf den Wolke Cons spiele ich ja andere System auch um die anderen System kennenzulernen - aber mit einem superhyperchar welcher mir erst einmal 30 min erklärt werden muss,... ich weis nicht so recht ich glaub das geht dann etwas schief.

Zugestanden es gibt system welche starke Figuren auch sehr einfach abbilden können - gerade wenn man den Magie Aspekt mal weglässt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Macht-Rollenspiel - von Niceyard - 07.06.2014, 09:46
RE: Macht-Rollenspiel - von Fermate - 24.06.2014, 17:00
RE: Macht-Rollenspiel - von Niceyard - 24.06.2014, 18:11
RE: Macht-Rollenspiel - von Unicum - 25.06.2014, 00:31
RE: Macht-Rollenspiel - von Fermate - 25.06.2014, 09:40
RE: Macht-Rollenspiel - von Niceyard - 25.06.2014, 01:55
RE: Macht-Rollenspiel - von Unicum - 25.06.2014, 22:28
RE: Macht-Rollenspiel - von Niceyard - 25.06.2014, 15:47
RE: Macht-Rollenspiel - von Niceyard - 26.06.2014, 01:48
RE: Boni und Abzüge bei Fertigkeiten - von Unicum - 08.06.2014, 12:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste