Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Level2 als Historisches System?
#1
Hallo,

ich suche momentan ein generisches Spielsystem, mit dem sich folgendes realisieren lässt:

Also ein System was geeignet ist für:

- Skirmish (10 Figuren) bis größer (30-50) mit Fahrzeugen und Flugzeugen. Mass Combat find ich schon auch ganz reizend, aber mir gibt 6 mm nicht so viel
- Schlachten verschiedener Epochen und Bewaffnungen (Cowboys gegen Indianer, Britische Kolonialherren gegen indische Ureinwohner, Stargate SG-1 gegen Jaffar, Alliierte gegen Wehrmacht oder was mir grad auch immer einfällt)
- schnelle Einführung für Mitspieler (da ich nicht erwarten kann, dass es ein gängiges System ist)
- und trotzdem strategische und taktische Tiefe

Ich würde gerne 15mm spielen, da das sich einfach besser verstauen lässt, noch eine 28 mm Armee fasst mein Zimmer nicht.

Jetzt die Frage:

Wie sieht es bei LEVEL2 mit Einheiten aus? Ist das noch spielbar, wenn ich mehrere Kampfgruppen à 5-20 Minis spiele? Die Initiative-Mechanismen sind davon ja nicht berührt, denke ich mir.

Wo ich das Problem sehe ist "Buchführung" bzw Auswertung von Schäden. So genial ich das T-V-S- System auch finde, ich tue mir schwer, das auf eine Einheit anzuwenden. Es wäre natürlich genial, wenn die Einheit tote Kameraden zurücklassen könnte, verletzte schlechter kämpfen und verängstigte sich in die hinteren Reihen zurückziehen. Aber ist das noch praktikabel/ spielbar?

Es würde mich freuen, wenn es da schon entsprechende Erfahrungen gäbe, im schlimmsten Fall müsste ich es einfach einmal ausprobieren ;-)

Schöne Grüße,

Jürgen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Level2 als Historisches System? - von Iarumas - 06.01.2013, 12:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste