13.02.2012, 06:07
Der Roboter ist auch wegen Glück ohne einen Kratzer davon gekommen. NPC1 konnte zum Beispiel seine Panzerfaust nicht einsetzen weil der Schütze seinen Schock nicht ablegen wollte (freies Schußfeld war gegeben). Die Sturmgewehre haben konsequent sehr niedrige Schadenswürfe verursacht. Davon abgesehen unerstelle ich dass er bei allen drei Gegnern wenn nicht Furcht dann doch Respekt auslöste. In allen drei Spielen ist der Roboter in der Mitte vorgestoßen (in Spiel 2 geländebedingt etwas nach rechts versetzt). Nach Einnahme des mittleren Missionsziels konnte er sich nach rechts oder links wenden, je nach Notwendigkeit. Dies hat vor allem in Spiel 3 hervorragend funktioniert.
Mindestens genauso wertvoll waren allerdings die acht Spacer (Gruppe 3). Wider Erwarten hat diese Gruppe die meisten direkten Siegpunkte geholt:
Spiel 1: Zwei Gefangene (drei Siegpunkte)
Spiel 2: Zwei Missionsziele und zwei Gefangene (neun Siegpunkte)
Spiel 3: Ein Missionsziele in Runde 8 (ein Siegpunkt) - aber dafür das ganze Spiel die halbe Armee des Gegners beschäftigt.
Zudem sind sie in zwei Spielen trotz herber Verluste nicht geflohen (was Gruppe 2 von sich nicht behaupten kann). Nicht schlecht für 46 Punkte - und dabei kam die Granate noch nicht mal zum Einsatz.
Mindestens genauso wertvoll waren allerdings die acht Spacer (Gruppe 3). Wider Erwarten hat diese Gruppe die meisten direkten Siegpunkte geholt:
Spiel 1: Zwei Gefangene (drei Siegpunkte)
Spiel 2: Zwei Missionsziele und zwei Gefangene (neun Siegpunkte)
Spiel 3: Ein Missionsziele in Runde 8 (ein Siegpunkt) - aber dafür das ganze Spiel die halbe Armee des Gegners beschäftigt.
Zudem sind sie in zwei Spielen trotz herber Verluste nicht geflohen (was Gruppe 2 von sich nicht behaupten kann). Nicht schlecht für 46 Punkte - und dabei kam die Granate noch nicht mal zum Einsatz.