Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterfeldzug 2012 Rückschau
#1
Hallo LEVEL2-Spieler und Winterkrieger!
Am vergangenen Sonntag (05.02.2012) fand zum zweiten mal der Winterfeldzug statt.
Dieses Thema ist die Rückschau und detaillierte Berichterstattung der Ereignisse und mehr oder weniger der zweite Teil vom Thema über die Turnierbedingungen und die Anmeldung.

Es gab 7 Teilnehmer, die hier fast alle nochmal auf dem Gruppenbild nach der Siegerehrung zu sehen sind.

   

vlnr: Ben, David, Gregor, Daniel, Philip und Ronny.
Thorsten ist nicht auf dem Bild, weil er früher weg musste.

Die Gewinner des diesjährigen Turniers sind:
1. Gregor Metz - Winterfeldherr 2012 u. 2011
2. Thorsten Sattler - Wintermajor 2012 und Weltmeister 1999, 2000 u. 2003
3. Daniel Merk - Winterhauptmann 2012 und Weltmeister 2010

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und vielen Dank an alle Teilnehmer!

Dieses mal hatte Michael leider keine Zeit zum organisieren (Vielen Dank nochmal an Michael für letztes Jahr), deshalb habe ich es dieses Jahr selbst gemacht. Dieses Jahr haben wir beim Winterfeldzug auch die Turnierdurchführung von der letzten WM 2011 übernommen. Also kein KO-System mehr, damit alle mehr zum Spielen kommen und etwas der Glücksfaktor rausgenommen wird, und ein schlechtes Spiel nicht gleich zum Ausscheiden führt. Das war gut und fand bei allen guten Anklang.

Das Turnier schien für alle Teilnehmer eine angenehme und schöne Veranstaltung gewesen zu sein.
Ich habe schon im Vorfeld lauter gute Punktelisten bekommen, die ich jede einzelne am liebsten selbst gern ausprobiert hätte, und der Feldzug selbst war gekennzeichnet von ziemlich hohem Spielstandard. Die Teilnehmer haben sich außerordentlich gute, spannende und faire Spiele geliefert, die auf sehr hohem taktischen Niveau abgelaufen sind.

Hier die Liste der Spiele mit dem jeweiligen Ergebnis:

Runde 1:
Tisch 1 - Daniel (10) vs. Gregor (10)
Tisch 2 - Philip (1) vs. David (8)
Tisch 3 - Thorsten (17!=25,5) vs. Ben (1=1,5)
Aussetzer: Ronny

Runde 2:
Tisch 1 - Thorsten (1) vs. David (4)
Tisch 2 - Daniel (7) vs. Ronny (4=6)
Tisch 3 - Gregor (18!) vs. Philip (0)
Aussetzer: Ben

Runde 3:
Tisch 1 - Philip (15!) vs. Ronny (0=0)
Tisch 2 - Gregor (9) vs. Ben (5=7,5)
Tisch 3 - Daniel (6) vs. David (4)
Aussetzer: Thorsten

Die Punkte derer, die nur 2 Spiele zu machen hatten wurden 1,5-fach gewichtet.

Das Endergebnis nach PUnkten war demnach folgendes:
Gregor Metz - 37
Thorsten Sattler - 27
Daniel Merk - 23
David Turbo - 16
Philip Caroli - 16
Ben Turbo - 9
Ronny Wolf - 6

Der zeitliche Ablauf war dieses Jahr etwas nach hinten gedehnt, weil ich sehr schnell gemerkt
habe, dass etwas mehr Ruhe statt preussische Pünktlichkeit dem Ablauf insgesamt gut tut.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Winterfeldzug 2012 Rückschau - von Niceyard - 08.02.2012, 00:59
RE: Winterfeldzug 2012 Rückschau - von NPC1 - 09.02.2012, 13:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste