21.01.2011, 10:25
Neue Frage:
Wie sieht das eigentlich mit Streitkolben / Kriegshämmern aus?
Als Knüppel kann man sowas ja wohl kaum mehr bezeichnen. Soll man soetwas dann wie Handbeil / Kriegsaxt behandeln? (ist ja in der Handhabung gleich -> Hiebwaffen, nur die Art des Schadens ist anders. Schnitt <-> Schlag, wobei das Einführen von derlei Schadensarten sicherlich zuviel der Komplexität bedeuten würde)
[Edit] So nu hab ichs (eigentlich als Teil eines anderen Posts gedacht, allerdings hier besser aufgehoben.)
Thema Roboter:
Was die Nahkampfwaffen angeht, so finde ich die Regelung etwas eigenwillig. Gerade bei Mk1 und Mk2 Servos kann das ganze schnell aus dem Ruder laufen, wenn ich für 10 Punkte mal eben 10W6 Schaden bekomme. Vielleicht sollte man da gewisse technische oder mechanische Grenzen setzen. Oder eben ein gewisses Arsenal zur Verfügung stellen (Im Fall des Roboterhundes eventuell etwas in der Klasse einer (Vibro-)Metallklaue, bei größeren geht es dann eben in richtung Servohand bzw. -klaue, alternativ vielleicht eine mit besonderer Wucht geschwungene Hiebwaffe (Axt mit +2 Schaden).. die Feinmotorik eines grazil geschwungenen Schwertes allerdings wird ein Roboter vermutlich nicht haben, das ist dann eher etwas für die Androiden.
Wie sieht das eigentlich mit Streitkolben / Kriegshämmern aus?
Als Knüppel kann man sowas ja wohl kaum mehr bezeichnen. Soll man soetwas dann wie Handbeil / Kriegsaxt behandeln? (ist ja in der Handhabung gleich -> Hiebwaffen, nur die Art des Schadens ist anders. Schnitt <-> Schlag, wobei das Einführen von derlei Schadensarten sicherlich zuviel der Komplexität bedeuten würde)
[Edit] So nu hab ichs (eigentlich als Teil eines anderen Posts gedacht, allerdings hier besser aufgehoben.)
Thema Roboter:
Was die Nahkampfwaffen angeht, so finde ich die Regelung etwas eigenwillig. Gerade bei Mk1 und Mk2 Servos kann das ganze schnell aus dem Ruder laufen, wenn ich für 10 Punkte mal eben 10W6 Schaden bekomme. Vielleicht sollte man da gewisse technische oder mechanische Grenzen setzen. Oder eben ein gewisses Arsenal zur Verfügung stellen (Im Fall des Roboterhundes eventuell etwas in der Klasse einer (Vibro-)Metallklaue, bei größeren geht es dann eben in richtung Servohand bzw. -klaue, alternativ vielleicht eine mit besonderer Wucht geschwungene Hiebwaffe (Axt mit +2 Schaden).. die Feinmotorik eines grazil geschwungenen Schwertes allerdings wird ein Roboter vermutlich nicht haben, das ist dann eher etwas für die Androiden.