Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird Freiheit überbewertet?
#2
Ich glaube auch, das man als Spielleiter die Auswahlmöglichkeiten seiner Spieler beschneiden sollte.

Ich habe nach zig Jahren in Leitungsfunktion aktuell tatsächlich das Problem, das durch die breite Fächerung der Fertigkeiten und Vor/Nachteile meine GURPS-Gruppe ein Haufen Individuen sind, die eigentlich alle in andere Richtungen wollen. Und da es ja alle gute Rollenspieler sind gibt es für die Charaktere keinen Grund mit den anderen zusammenreisen, nur weil die Spieler befreundet sind.

Hätte ich am Anfang gewisse Charakterkonzept nicht zugelassen hätte ich das Problem jetzt nicht. Auch meine heißgeliebte Einzel-Charaktererschaffung ( Nur der Spieler und ich ) ist dem ganzen sicher nicht zuträglich gewesen...

Ich hoffe, das war jetzt nicht am Thema vorbei...

( Setzen, Pergrin, 6 ! )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wird Freiheit überbewertet? - von Ehron - 15.09.2010, 09:23
RE: Wird Freiheit überbewertet? - von Pergrin - 15.09.2010, 11:45
RE: Wird Freiheit überbewertet? - von Ehron - 15.09.2010, 19:33
RE: Wird Freiheit überbewertet? - von Niceyard - 15.09.2010, 23:53
RE: Wird Freiheit überbewertet? - von Niceyard - 15.09.2010, 18:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste