Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änderungs- & Erweiterungsvorschläge
(17.08.2010, 02:43)Gregorius schrieb: Auf einen sich lösenden Gegner einmalig schlagen u dürfen finde ich gerechtfertigt. Es ist schwierig genug in den Nahkampf zu kommen. Falls Du den Schlag nicht erhalten willst solltest Du den Nahkampf verhindern oder stehenbeiben wie ein Mann. Big Grin

Allerdings ist es nicht nachvollziehbar warum ich für meine Aktionen noch zweimal zuschlagen darf. Wenn ich das will sollte ich mich bemühen die Initiative zu gewinnen.

Wenn wir das Abbrechen des Nahkampfs schon diskutieren, so möchte ich noch eine weitere Frage in den Raum werfen:
Unterbricht das erfolgreiche Nachschlagen die Fluchtbewegung des Gegners? Vielleicht bei Nahkampfwaffen ja (da wieder in den Nahkampf verwickelt) aber nicht bei leichten Schußwaffen (Pistolen bis das Böse™. 3)?

Diskutieren wir doch folgendes mögliches Szenario:

Jim und Tom sind im Nahkampf.
Als Tom an der Reihe ist beschließt er den Nahkampf abzubrechen und kündigt an sich 10cm zu entfernen. Damit darf Jim nachschlagen:
1. Jim schlägt mit einer Nahkampfwaffe nach
1.1 Der Trefferwurf mißlingt und Tom kann sich sicher entfernen
1.2 Der Trefferwurf ist erfolgreich, Jim würfelt den Schaden aus und befindet sich damit wieder mit Tom im Nahkampf. Dies stopt Toms Bewegung und sie haben nach wie vor Kontakt. Damit ist Toms Aktion (Bewegung) verloren.
2. Jim "schlägt" mit einer Pistole bis das Böse™. 3 nach
2.1 Der Trefferwurf mißlingt und Tom kann sich entfernen.
2.2 Der Trefferwurf ist erfolgreich und Jim würfelt den Schaden aus. Dies stopt allerdings nicht Toms Bewegung. Falls Tom jedoch durch den erlittenen Schaden geschockt oder verletzt ist, muss die Bewegungsweite entsprechend korrigiert werden.

Das Ergebnis Tod führt auf jeden Fall zu einer Unterbrechung der Fluchtbewegung! Cool
Gesegnete Grüße,
Inquisitor.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Änderungs- & Erweiterungsvorschläge - von Inquisitor - 17.08.2010, 08:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste