26.09.2025, 11:26
Hallo Markus,
wir sind seit vielen Jahren immer wieder mit Abenteurer-Gruppen in Ultimor unterwegs - Hier daher ein großes Danke für ein legendäres Spiel, das uns immer wieder an den Tisch bringt und viel Spaß und Spannung bereitet, aktuell sogar Online (jeder hat das Spiel, quatschen über Discord, würfeln mit D&D Beyond).
Meist können wir Unklarheiten/Auslegungen über das Forum oder Diskussion/Kompromiss klären. Folgendes ist uns aber aufgefallen (Ereignisbuch Version 4):
#479: Sehr gefährliches Verlies!! 51-52 - Unheimliche Grabkammer:
Mumie und Wächter haben KS 6W6+20, RW2 - In der dritten Kampfrunde konnte ich die Mumie knapp besiegen, als Belohnung winken mir 5 Ruhm! und angemessene Schätze
Meine Mitspieler gestehen mir nur 2 Ruhm! zu und vermuten einen Schreibfehler, da es keinen vergleichbar ruhmbringenden Gegner gibt. Eine Auslegung wäre sogar RW und Ruhm vertauscht: "Mumie u. Wächter: KS 6W6+20, RW5 / 2 Ruhm!" - dann hätte ich den Kampf sogar verloren.
#480: Magischer Schatz 100 - Regenerationsring:
Tolle Ergänzung für einen Berserker
Dieser magische Ring lässt den Träger am Ende seines Spielzuges (nicht Kampfrunde!) automatisch eine Verletzung regenerieren. Bedeutet das der Ring kann auch in einem Spielzug eine Verletzung heilen, wenn gekämpft wurde, aber eben erst am Ende des Spielzugs, nach Verteilung des Schadens. Oder ist die Auslegung, dass der Ring die Verletzung nur regeneriert, wenn gar nicht gekämpft wurde (Spezialaktionen, Ereignisse ohne Kampf etc.).
Danke für eine kurze Aufklärung und beste Grüße
wir sind seit vielen Jahren immer wieder mit Abenteurer-Gruppen in Ultimor unterwegs - Hier daher ein großes Danke für ein legendäres Spiel, das uns immer wieder an den Tisch bringt und viel Spaß und Spannung bereitet, aktuell sogar Online (jeder hat das Spiel, quatschen über Discord, würfeln mit D&D Beyond).
Meist können wir Unklarheiten/Auslegungen über das Forum oder Diskussion/Kompromiss klären. Folgendes ist uns aber aufgefallen (Ereignisbuch Version 4):
#479: Sehr gefährliches Verlies!! 51-52 - Unheimliche Grabkammer:
Mumie und Wächter haben KS 6W6+20, RW2 - In der dritten Kampfrunde konnte ich die Mumie knapp besiegen, als Belohnung winken mir 5 Ruhm! und angemessene Schätze

#480: Magischer Schatz 100 - Regenerationsring:
Tolle Ergänzung für einen Berserker

Danke für eine kurze Aufklärung und beste Grüße