#471
Danke für den Hinweis! Fehlerhinweise aber bitte einfach per PN oder Mail und nicht im Regelfragen-Thema.
#472:
Waffen haben, wenn sie irgendwo in einem Ereignis oder einer Einkaufsliste erwähnt werden, immer ihren vollständigen Bonus dabei stehen. Das was da steht ist der endgültige Gesamtbonus, zu dem nichts Waffenbezogenes hinzu oder weg gerechnet werden muss.
#473:
In mienem E4 steht bei SGV 37-40 "NK+FK". So sollte es auch sein. "NK/FK" war die ursprüngliche Schreibweise in den ganz alten Ereignisbüchern. Das + wurde irgendwann eingeführt, um nicht zu verwirren, denn / heißt ja eigentlich innehalten und abwarten was der Spieler entscheidet.
#474:
Der magische Buckelschild hat nur die beschriebene Eigenschaft (weil ein Buckler zu klein ist für ein +1 auf RW). Du darfst beliebig viele Schilde tragen, aber in jeder Kampfrunde nur höchstens einen benutzen. Welchen du benutzt, falls du mehrere Schilde grifbereit hast, kannst du in jeder Kampfrunde neu entscheiden. Genauso auch mit den Waffen, falls du mehrere griffbereit hast.
#475:
Nein. Die Rüstung steht ja nicht in dem Oger-Ereignis sondern ist eine ganz normale gefundene Rüstung aus der Schatztabelle, die dem Oger nicht passen kann (siehe Oger-Regeln / Rüstungen – Exoten Seite 5b).
Die Regel bei gefunden Rüstungen ist, dass sie sofort rassenbezogen wird, sobald sie ein Abenteurer anzieht. Aber Oger ist eben laut Oger-Regeln nicht wählbar. Der Oger muss seine Rüstungen entweder kaufen oder es ist explizit erwähnt.
Wenn die Rüstung eine Oger-Rüstung wäre, würde der Oger ja in dem Kampf auch eine RW von 4 haben und nicht RW 2 wie in dem Ereignis aufgeführt ist. Die Lederrüstung, die der Oger offenbar trägt um seinen RW2 zu haben, steht nicht in der Loot, weil sie im Kampf offenbar zerstört wird.
#476:
Silberwaffen bestehen aus Silber. Im Fall von Fernkampfwaffen ist das die Waffe selbst und die Munition. Du bezahlst einfach den erhöhten Listenpreis für eine Silberwaffe und hast sie dann. Nichtsilberne Waffen können nicht nachträglich zu Silberwaffen gemacht werden.
#477
Offensichtlich ist diese Regel eine Ausnahme, die eben durch den Text geregelt ist. UltraQuest besteht in ganz vielen Ereignissen aus expliziten Regeländerungen, die nur für ebendas Ereignis gelten. Das ist keine Seltenheit und muss dann natürlich entgegen der Regeln durchgeführt werden.
In diesem Fall dient es dazu, dass die Auftragsvergabe reibungsloser vonstatten geht und man nicht eine weitere Runde in der Stadt verweilen muss.
Besser ist vielleicht die Formulierung, dass man das so machen KANN, dann gilt nach wie vor auch die allgemeine Regel. Danke für den Hinweis!
Danke für den Hinweis! Fehlerhinweise aber bitte einfach per PN oder Mail und nicht im Regelfragen-Thema.
#472:
Waffen haben, wenn sie irgendwo in einem Ereignis oder einer Einkaufsliste erwähnt werden, immer ihren vollständigen Bonus dabei stehen. Das was da steht ist der endgültige Gesamtbonus, zu dem nichts Waffenbezogenes hinzu oder weg gerechnet werden muss.
#473:
In mienem E4 steht bei SGV 37-40 "NK+FK". So sollte es auch sein. "NK/FK" war die ursprüngliche Schreibweise in den ganz alten Ereignisbüchern. Das + wurde irgendwann eingeführt, um nicht zu verwirren, denn / heißt ja eigentlich innehalten und abwarten was der Spieler entscheidet.
#474:
Der magische Buckelschild hat nur die beschriebene Eigenschaft (weil ein Buckler zu klein ist für ein +1 auf RW). Du darfst beliebig viele Schilde tragen, aber in jeder Kampfrunde nur höchstens einen benutzen. Welchen du benutzt, falls du mehrere Schilde grifbereit hast, kannst du in jeder Kampfrunde neu entscheiden. Genauso auch mit den Waffen, falls du mehrere griffbereit hast.
#475:
Nein. Die Rüstung steht ja nicht in dem Oger-Ereignis sondern ist eine ganz normale gefundene Rüstung aus der Schatztabelle, die dem Oger nicht passen kann (siehe Oger-Regeln / Rüstungen – Exoten Seite 5b).
Die Regel bei gefunden Rüstungen ist, dass sie sofort rassenbezogen wird, sobald sie ein Abenteurer anzieht. Aber Oger ist eben laut Oger-Regeln nicht wählbar. Der Oger muss seine Rüstungen entweder kaufen oder es ist explizit erwähnt.
Wenn die Rüstung eine Oger-Rüstung wäre, würde der Oger ja in dem Kampf auch eine RW von 4 haben und nicht RW 2 wie in dem Ereignis aufgeführt ist. Die Lederrüstung, die der Oger offenbar trägt um seinen RW2 zu haben, steht nicht in der Loot, weil sie im Kampf offenbar zerstört wird.
#476:
Silberwaffen bestehen aus Silber. Im Fall von Fernkampfwaffen ist das die Waffe selbst und die Munition. Du bezahlst einfach den erhöhten Listenpreis für eine Silberwaffe und hast sie dann. Nichtsilberne Waffen können nicht nachträglich zu Silberwaffen gemacht werden.
#477
Offensichtlich ist diese Regel eine Ausnahme, die eben durch den Text geregelt ist. UltraQuest besteht in ganz vielen Ereignissen aus expliziten Regeländerungen, die nur für ebendas Ereignis gelten. Das ist keine Seltenheit und muss dann natürlich entgegen der Regeln durchgeführt werden.
In diesem Fall dient es dazu, dass die Auftragsvergabe reibungsloser vonstatten geht und man nicht eine weitere Runde in der Stadt verweilen muss.
Besser ist vielleicht die Formulierung, dass man das so machen KANN, dann gilt nach wie vor auch die allgemeine Regel. Danke für den Hinweis!
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