24.05.2025, 19:45
#466:
Danke für die Aufklärung, Saluum. Gut dass sich das geklärt hat.
#467:
Gute Frage! Der verletzte Abenteurer mit Ausdauer hat zwar die Verletzung, leidet aber nicht unter den Nachteilen einer Verletzung, solange er nur eine hat.
Sollte ich wohl klarer machen. Siehe hier:
http://wiki.ultimor.de/doku.php?id=ausdauer
#468:
Die Flüsse sind tatsächlich normale Gebiete. Man muss in einer Runde zum Fluss reisen. Wenn man das Ereignis schafft, kann man dort bleiben und hat ihn überquert.
Wenn man das Ereignis nicht schafft, hat man die Überquerung auch nicht geschafft und muss zurück ins Ausgangsland. Nächste Runde kann man dann wieder versuchen
den Fluss zu überqueren, indem man ein weiteres Ereignis erwürfelt.
Wenn man das Ereignis geschafft und den Fluss überquert hat, kann man entweder weiter dort Ereignisse würfeln oder in eine beliebige Richtung weiter ziehen.
#469:
Die Schiffsreise von Traumburg aus dauert eine Runde pro 5 Gold. Man darf dann ein Meer-Ereignis auswürfeln. Wenn man nicht mehr bezahlt fährt das Schiff zurück nach Traumburg und man muss dort wieder ein Ereignis auswürfeln.
#470:
Alle Fertigkeiten, auch die heimischen Gebiete, kann man durch das Erlernen einer neuen Fertigkeit überschreiben.
Im Fall von den heimischen Gebieten müssen Abenteurer aber immer zusammenhängend entlang eines Gebietsastes lernen. Man kann nicht Wald und dann Dschungel lernen. Dazwischen muss Urwald stehen (auch wenn die Gruppe schon genug Ehre hat, um es automatisch zu können). Der einzige Beruf, der die Reihenfolge von Gebietsästen nicht einhalten muss ist der Waldläufer. Er ist völlig unbeschränkt was das lernen von heimischen Gebieten angeht. Das ist einer der Vorteile dieses tendenziell eher schwachen Berufes.
Danke für die Aufklärung, Saluum. Gut dass sich das geklärt hat.

#467:
Gute Frage! Der verletzte Abenteurer mit Ausdauer hat zwar die Verletzung, leidet aber nicht unter den Nachteilen einer Verletzung, solange er nur eine hat.
Sollte ich wohl klarer machen. Siehe hier:
http://wiki.ultimor.de/doku.php?id=ausdauer
#468:
Die Flüsse sind tatsächlich normale Gebiete. Man muss in einer Runde zum Fluss reisen. Wenn man das Ereignis schafft, kann man dort bleiben und hat ihn überquert.
Wenn man das Ereignis nicht schafft, hat man die Überquerung auch nicht geschafft und muss zurück ins Ausgangsland. Nächste Runde kann man dann wieder versuchen
den Fluss zu überqueren, indem man ein weiteres Ereignis erwürfelt.
Wenn man das Ereignis geschafft und den Fluss überquert hat, kann man entweder weiter dort Ereignisse würfeln oder in eine beliebige Richtung weiter ziehen.
#469:
Die Schiffsreise von Traumburg aus dauert eine Runde pro 5 Gold. Man darf dann ein Meer-Ereignis auswürfeln. Wenn man nicht mehr bezahlt fährt das Schiff zurück nach Traumburg und man muss dort wieder ein Ereignis auswürfeln.
#470:
Alle Fertigkeiten, auch die heimischen Gebiete, kann man durch das Erlernen einer neuen Fertigkeit überschreiben.
Im Fall von den heimischen Gebieten müssen Abenteurer aber immer zusammenhängend entlang eines Gebietsastes lernen. Man kann nicht Wald und dann Dschungel lernen. Dazwischen muss Urwald stehen (auch wenn die Gruppe schon genug Ehre hat, um es automatisch zu können). Der einzige Beruf, der die Reihenfolge von Gebietsästen nicht einhalten muss ist der Waldläufer. Er ist völlig unbeschränkt was das lernen von heimischen Gebieten angeht. Das ist einer der Vorteile dieses tendenziell eher schwachen Berufes.
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