23.05.2025, 10:55
Moin Microfish,
gefällt mir sehr gut. Mir ist eben noch eingefallen, dass die Fee nur max. 2 ST erreichen kann. Ansonsten passt es. Die Bögen werde ich auf jeden Fall benutzen ab jetzt.
Ich hab mir noch eine Ausfüllhilfe erstellt, die ich auch noch 4x in der gleichen Grösse ausdrucke. Ich finde das hilfreich, weil man sonst immer die alten Bögen rauskramen muss. Zusätzlich kann man sie auch als Spielhilfe nutzen - ich überlege, die Sonderregeln für die Rassen auch noch einzufügen. Vielleicht kannst du was damit anfangen.
Vielen Dank!
-------
Aaruk
Heimisch: Mo/Kl/56
BW 3/1, ST 2/234, GE 1/24, IT 2/36
Centaurus (groß)
Heimisch: Öd/5/6
BW 3/12, ST 2/24, GE 2/36, IT 2/24
Beritten. -1 BW in Höhlen u. Verliesen
Können Lanzen einhändig führen
Echse
Heimisch: Mo oder Öd oder Ur/4/5/6/6/6
BW 2/123, ST 2/136, GE 2/36, IT 1/24
Keine Reittiere. Bekommt alle Edelsteine.
Hat RW1, kann keine Plattenrüstung tragen.
-1 bei Kälteangriff, bei Feuerschaden
Schutzwurf 1 o. 2 auf W6.
Nie in Bergen heimisch. Max. 3 Fertigkeiten.
Nachteile aller Rassen in Ansiedlungen und
darf nur in Gomoa Spezialaktion durchführen.
Elf
Heimisch: Wa/5/6
BW 3/3, ST 1/135, GE 2/24, IT 2/246
Fee (klein)
Heimisch: Ur /5/6
BW 3/13, ST 0/14, GE 1/124, IT 2/13
Zusätzlicher Abenteurer, mehrere möglich.
Doppelberuf: Zauberer/Waldläufer aber
alle Einschränkungen v. Zauberern
Keine Rüstung, kein Rucksack, arbeitet nicht,
kauft nie ein. Kann fliegen, aber kein
Bonus auf BW und NK. Immun gegen Gift u.
Krankheiten Im Kampf kein W6, stirbt bei 1.
Verletzung, mit Ausdauer erst bei 2. Verletzung,
aber keine weitere Vorteile durch Audauer.
Halbelf (klein)
Heimisch: Wa, Ma/56
BW 3/2, ST 1/136, GE 2/24, IT 2/247
Halbente (klein)
Heimisch: UF/Ma/56
BW 2/24, ST 1/23, GE 2/135, IT 2/25
kann schwimmen, Ereignisse wie bei Halblingen,
nur spez. Kurzbögen, keine Armbrüste,
keine gr. Reittiere
Wenn mind. zwei HE in Gruppe sind, können
sie gegn. Zaubersprüche durch Schnattern
verhindern (außer bei HE-Zauberern)
Halbling (klein)
Heimisch: Eb/5/6
BW 2/2, ST 1/24, GE 3/24, IT 2/25
nur spez. Kurzbögen, keine Armbrüste,
keine gr. Reittiere
Kobold
Heimisch: Ur/5/6
BW 2/13, ST 1/25, GE 3/24, IT 2/246
Mensch
Heimisch: Ma/5/6
BW 3/2, ST 2/24, GE 2/25, IT 2/25
Oger
Heimisch: Be/5/6
BW 2/13, ST 3/24, GE 1/14, IT 1/25
Zwerg (klein)
Heimisch: Hü/5/6
BW 2/14, ST 2/125, GE 2/47, IT 2/36
nur spez. Kurzbögen, keine gr. Reittiere
gefällt mir sehr gut. Mir ist eben noch eingefallen, dass die Fee nur max. 2 ST erreichen kann. Ansonsten passt es. Die Bögen werde ich auf jeden Fall benutzen ab jetzt.
Ich hab mir noch eine Ausfüllhilfe erstellt, die ich auch noch 4x in der gleichen Grösse ausdrucke. Ich finde das hilfreich, weil man sonst immer die alten Bögen rauskramen muss. Zusätzlich kann man sie auch als Spielhilfe nutzen - ich überlege, die Sonderregeln für die Rassen auch noch einzufügen. Vielleicht kannst du was damit anfangen.
Vielen Dank!

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Aaruk
Heimisch: Mo/Kl/56
BW 3/1, ST 2/234, GE 1/24, IT 2/36
Centaurus (groß)
Heimisch: Öd/5/6
BW 3/12, ST 2/24, GE 2/36, IT 2/24
Beritten. -1 BW in Höhlen u. Verliesen
Können Lanzen einhändig führen
Echse
Heimisch: Mo oder Öd oder Ur/4/5/6/6/6
BW 2/123, ST 2/136, GE 2/36, IT 1/24
Keine Reittiere. Bekommt alle Edelsteine.
Hat RW1, kann keine Plattenrüstung tragen.
-1 bei Kälteangriff, bei Feuerschaden
Schutzwurf 1 o. 2 auf W6.
Nie in Bergen heimisch. Max. 3 Fertigkeiten.
Nachteile aller Rassen in Ansiedlungen und
darf nur in Gomoa Spezialaktion durchführen.
Elf
Heimisch: Wa/5/6
BW 3/3, ST 1/135, GE 2/24, IT 2/246
Fee (klein)
Heimisch: Ur /5/6
BW 3/13, ST 0/14, GE 1/124, IT 2/13
Zusätzlicher Abenteurer, mehrere möglich.
Doppelberuf: Zauberer/Waldläufer aber
alle Einschränkungen v. Zauberern
Keine Rüstung, kein Rucksack, arbeitet nicht,
kauft nie ein. Kann fliegen, aber kein
Bonus auf BW und NK. Immun gegen Gift u.
Krankheiten Im Kampf kein W6, stirbt bei 1.
Verletzung, mit Ausdauer erst bei 2. Verletzung,
aber keine weitere Vorteile durch Audauer.
Halbelf (klein)
Heimisch: Wa, Ma/56
BW 3/2, ST 1/136, GE 2/24, IT 2/247
Halbente (klein)
Heimisch: UF/Ma/56
BW 2/24, ST 1/23, GE 2/135, IT 2/25
kann schwimmen, Ereignisse wie bei Halblingen,
nur spez. Kurzbögen, keine Armbrüste,
keine gr. Reittiere
Wenn mind. zwei HE in Gruppe sind, können
sie gegn. Zaubersprüche durch Schnattern
verhindern (außer bei HE-Zauberern)
Halbling (klein)
Heimisch: Eb/5/6
BW 2/2, ST 1/24, GE 3/24, IT 2/25
nur spez. Kurzbögen, keine Armbrüste,
keine gr. Reittiere
Kobold
Heimisch: Ur/5/6
BW 2/13, ST 1/25, GE 3/24, IT 2/246
Mensch
Heimisch: Ma/5/6
BW 3/2, ST 2/24, GE 2/25, IT 2/25
Oger
Heimisch: Be/5/6
BW 2/13, ST 3/24, GE 1/14, IT 1/25
Zwerg (klein)
Heimisch: Hü/5/6
BW 2/14, ST 2/125, GE 2/47, IT 2/36
nur spez. Kurzbögen, keine gr. Reittiere