21.05.2025, 12:51
Apropos Balancing. Ich versuche die Chancen für die TW über die Gruppe hinweg ungefähr auszugleichen. Theoretisch würde ein durchschnittlicher Talentwert von 3 in der Gruppe, sowohl die Chance für gelandete Treffer als auch für eingesteckte Treffer ausgleichen. D.h. ich muss darauf achten, dass die Gruppe auch im Late Game ungefähr 12 Talentpunkte in Summe erreicht. Deswegen auch die Mali für die Gebiete. Ein Beispiel, das ich für das Late Game gerechnet habe.
Kampf in der Schlucht:
Jeder Held hat das Talent voll gelevelt, also je 5 (kein Mensch dabei)
-4 für die TW pro Held Gebietsmalus ==> führt dazu, dass eine Gruppe ohne heimischen Helden sich nicht in die Schlucht wagen würde, weil die Gruppe nur 4 Talentpunkte für die TW hätte.
Wenn ein Held in der Schlucht heimisch ist, sieht es so aus:
Heimischer Held hat seine vollen 5 Talentpunkte, die anderen immerhin noch 3 (halbierter Malus). In Summe sind das 14, also wären die Helden sogar im Vorteil. Wie gesagt - es muss geplaytestet werden.
Kampf in der Schlucht:
Jeder Held hat das Talent voll gelevelt, also je 5 (kein Mensch dabei)
-4 für die TW pro Held Gebietsmalus ==> führt dazu, dass eine Gruppe ohne heimischen Helden sich nicht in die Schlucht wagen würde, weil die Gruppe nur 4 Talentpunkte für die TW hätte.
Wenn ein Held in der Schlucht heimisch ist, sieht es so aus:
Heimischer Held hat seine vollen 5 Talentpunkte, die anderen immerhin noch 3 (halbierter Malus). In Summe sind das 14, also wären die Helden sogar im Vorteil. Wie gesagt - es muss geplaytestet werden.