20.05.2025, 13:58
Noch ein Nachtrag: Ursprünglich hatte ich übrigens nicht GE angedacht für die TW, sondern das jeweilige "Talent" des Helden, also das Attribut, wo er die meisten Punkte erreichen kann (Bsp: Aaruk ST, Kobold GE oder IT, Centaur BW, usw.). Wir testen das heute auch mal. Müsste grundsätzlich funktionieren, ist halt nur ein kleines bisschen sperriger. Führt aber natürlich auch zu ähnlichen Effekten, dass nämlich theoretisch ein Zauberer mit hoher Intelligenz vorne stehen könnte. Tendentiell wird aber in der ersten Spielhälfte von allen eher GE und ST gelevelt, so dass das wohl kaum passieren wird zumal später dann auch der RW dazu kommt.
Für mich würde auch das thematisch passen, da dann eben jeder mit seinem speziellen Talent trifft oder ausweicht. Der Elf ist klug und antizipert den Angriff, der Aaruk steckt es einfach ein, der Centaur ist zu schnell, usw..
Für mich würde auch das thematisch passen, da dann eben jeder mit seinem speziellen Talent trifft oder ausweicht. Der Elf ist klug und antizipert den Angriff, der Aaruk steckt es einfach ein, der Centaur ist zu schnell, usw..