27.08.2024, 11:59
Super, vielen Dank!
Im Fall meines Zwerges wäre er aber trotzdem vom T-Rex gefressen worden, weil ich nicht wusste, dass dort eine Verletzung sofort zum Tod führt und meinen Zwerg den Trank nicht gleich nehmen ließ (er hatte Ausdauer und ich wollte abwarten, wie die nächste Kampfrunde läuft, bevor ich den Trank "verschwende"). Als das dann vorgelesen wurde, war es zu spät zum Trinken. Das habe ich von meiner Sparsamkeit...
Es haben sich beim Spielen noch weitere Fragen ergeben, und zwar zu Magischen Waffen:
#430: Ab und an erbeutet man einen Magischen Schatz, der auch eine Waffe, ein Schild oder sowas sein kann, z.B. MS13 (Magischer Buckelschild). Sehen wir das richtig, dass solche Gegenstände NUR die Werte und Fähigkeiten haben, die dabeistehen? Dass also z.B. der Magische Buckelschild KEINEN Bonus auf RW gibt (wie normale Schilde), sondern "nur" seine Fähigkeit (zum nochmal Würfeln zwingen) hat? Aber wenn das blöd läuft, kann es auch nach hinten losgehen (z.B. wenn man bei einer 5 zum re-roll zwingt und dann eine 6 rauskommt - mit der muss man dann auch leben, man kann nicht den günstigeren Wert auswählen oder so?)
Wie ist der Verkaufswert solcher Gegenstände zu berechnen?
#431: Zauberstäbe (z.B. MS37) bringen natürlich nur Zauberern den Zauberbonus, klar. Aber könnte z.B. ein Kleriker den besagten MS37 "Zauberstab der Catharina von Traumheim" einfach als Nahkampfwaffe (NK +2) führen, sofern er die nötige GE dafür hat?
Auch hier: Wie wird in so einem Fall der Verkaufswert berechnet?
Viele Grüße
Brancaleone
Im Fall meines Zwerges wäre er aber trotzdem vom T-Rex gefressen worden, weil ich nicht wusste, dass dort eine Verletzung sofort zum Tod führt und meinen Zwerg den Trank nicht gleich nehmen ließ (er hatte Ausdauer und ich wollte abwarten, wie die nächste Kampfrunde läuft, bevor ich den Trank "verschwende"). Als das dann vorgelesen wurde, war es zu spät zum Trinken. Das habe ich von meiner Sparsamkeit...
Es haben sich beim Spielen noch weitere Fragen ergeben, und zwar zu Magischen Waffen:
#430: Ab und an erbeutet man einen Magischen Schatz, der auch eine Waffe, ein Schild oder sowas sein kann, z.B. MS13 (Magischer Buckelschild). Sehen wir das richtig, dass solche Gegenstände NUR die Werte und Fähigkeiten haben, die dabeistehen? Dass also z.B. der Magische Buckelschild KEINEN Bonus auf RW gibt (wie normale Schilde), sondern "nur" seine Fähigkeit (zum nochmal Würfeln zwingen) hat? Aber wenn das blöd läuft, kann es auch nach hinten losgehen (z.B. wenn man bei einer 5 zum re-roll zwingt und dann eine 6 rauskommt - mit der muss man dann auch leben, man kann nicht den günstigeren Wert auswählen oder so?)
Wie ist der Verkaufswert solcher Gegenstände zu berechnen?
#431: Zauberstäbe (z.B. MS37) bringen natürlich nur Zauberern den Zauberbonus, klar. Aber könnte z.B. ein Kleriker den besagten MS37 "Zauberstab der Catharina von Traumheim" einfach als Nahkampfwaffe (NK +2) führen, sofern er die nötige GE dafür hat?
Auch hier: Wie wird in so einem Fall der Verkaufswert berechnet?
Viele Grüße
Brancaleone