16.01.2019, 10:04
Guten Tag,
hier auch mal meine Stellen, die im ersten Anlauf leicht Unklar waren. Ich habe hier einiges gelesen, aber hoffe nicht diese doppelt gestellt zu haben.
#249 Räuber
Im Regelwerk steht unter Räuber (S. 11a) das alle verletzten Abenteurer jeweils einen W10 Slot gewürfelten Gegenstand verlieren, sofern vorhanden.
Bei den Fertigkeiten steht allerdings noch, das Ausdauer bei Räuber auch vor Geldverlust schützt.
Bedeutet das nun, dass Räuber nach einem verlorenen Kampf den verletzten das Geld und W10Slot erbeutet? Und was ist mit Edelsteinen?
#250 Verständnisfrage Magischer Pfeil
Der Zauberer kann jede Kampfrunde vorher auf IN würfeln. Wenn es klappt darf er auf die dann folgende berechnete Kampfstärke der Gruppe +1 dazuzählen. Und der zählt als Magisch.
- Darf der Zauberer in der gleichen Kampfrunde noch mitkämpfen?
- Wird der gesamte Schaden magisch? (Beispiel: KS Gruppe insgesamt 20 / Feind hat KS 19 RW 2)
MfG
Deyton
hier auch mal meine Stellen, die im ersten Anlauf leicht Unklar waren. Ich habe hier einiges gelesen, aber hoffe nicht diese doppelt gestellt zu haben.
#249 Räuber
Im Regelwerk steht unter Räuber (S. 11a) das alle verletzten Abenteurer jeweils einen W10 Slot gewürfelten Gegenstand verlieren, sofern vorhanden.
Bei den Fertigkeiten steht allerdings noch, das Ausdauer bei Räuber auch vor Geldverlust schützt.
Bedeutet das nun, dass Räuber nach einem verlorenen Kampf den verletzten das Geld und W10Slot erbeutet? Und was ist mit Edelsteinen?
#250 Verständnisfrage Magischer Pfeil
Der Zauberer kann jede Kampfrunde vorher auf IN würfeln. Wenn es klappt darf er auf die dann folgende berechnete Kampfstärke der Gruppe +1 dazuzählen. Und der zählt als Magisch.
- Darf der Zauberer in der gleichen Kampfrunde noch mitkämpfen?
- Wird der gesamte Schaden magisch? (Beispiel: KS Gruppe insgesamt 20 / Feind hat KS 19 RW 2)
MfG
Deyton