FlyingGames FORUM
Chickenhawk Shuttle von Toposolitario - Druckversion

+- FlyingGames FORUM (https://forum.flyinggames.de)
+-- Forum: FlyingGames - Die Spiele (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Modelle (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Chickenhawk Shuttle von Toposolitario (/showthread.php?tid=270)

Seiten: 1 2


Chickenhawk Shuttle von Toposolitario - Niceyard - 31.03.2010

Durch dieses Thema über die Toposolitario-Faltcontainer habe ich mich an ein älteres Projekt erinnert, das ebenfalls von Toposolitario stammt: Den UD12 Chickenhawk

Das Modell ist hier kostenlos downloadbar.
(Ich habe gerade gesehen, dass es jetzt Modelle mit neuer Grafik gibt, die damals nicht verfügbar waren)

Ich möchte hier aber nicht nur auf den Link hinweisen sondern gleich zeigen, was ich selbst draus gemacht habe.
Das Bild zeigt einen "gepimpten" Chickenhawk. Die übrigen Kartonmodelle drumherum sind von FlyingGames (z.B. der Turmbunker).
[attachment=638]


RE: Chickenhawk Shuttle von Toposolitario - HarleQuin - 31.03.2010

Coooooool Smile

Was für Ausrüstung hat der bzw. auf wieveile Punkte kommt der/kann der kommen? Big Grin


RE: Chickenhawk Shuttle von Toposolitario - Niceyard - 31.03.2010

Hier ein kleiner Baubericht:

Zuerst habe ich den Korpus normal zusammengeklebt, aber kurz nach dem Baubeginn fasste ich den Entschluss, dass die Triebwerke drehbar sein sollen. Also habe ich eine Achse in das Modell eingebaut, wie man es auf der schematischen Zeichnung sehen kann.
[attachment=639][attachment=640][attachment=641][attachment=642]


RE: Chickenhawk Shuttle von Toposolitario - Niceyard - 31.03.2010

Dann lief mir zufälligerweise in einem anderen Modellbaubogen (eines Mechs) dieser nette kleine Pilotensessel über den Weg, und in meinem vertrockneten Gehirn begann eine Idee zu reifen, die mich richtig übel viel Zeit kosten sollte... der Ausbau des Cockpits!
[attachment=643]


RE: Chickenhawk Shuttle von Toposolitario - Niceyard - 31.03.2010

Nun baute ich das Cockpit-Teil ein zweites mal, bemalte es von innen mit Markern und baute es mit Riffelblechkarton (aus der Factory-Constructor-Box) komplett innen aus, damit der Pilotensessel installiert werden konnte.

Außerdem hinterklebte ich die Seitentüren mit geschwärztem Plexiglas und doppelte sie nachträglich auf.

[attachment=644][attachment=645][attachment=646][attachment=647]


RE: Chickenhawk Shuttle von Toposolitario - Niceyard - 31.03.2010

Und dann war da noch diese Figur, die ich Jahre zuvor angefangen hatte zu modellieren und die auf meinem Anmaltisch verstaubt war weil ich die Lust verloren hatte...
Eigentlich sollte es eine Art SpaceMarine werden, aber wie es sich so ergab passte die Figur mit ein klein wenig Biegen zufälligerweise genau in den Pilotensessel.
[attachment=648][attachment=649]


RE: Chickenhawk Shuttle von Toposolitario - Niceyard - 31.03.2010

...also "fluchs" zu Ende modelliert, was gar nicht so einfach war mit dem alten verklumpten Green-Stuff.
Insgesamt waren es dann wohl mit dem Bemalen so um die 20 Stunden.
Hurra, meine erste komplett modellierte 28mm-Figur war fertig!

Außerdem musste parallel noch das alte Cockpit abgerissen und das neue angebracht werden.

[attachment=651][attachment=650][attachment=652][attachment=653]


RE: Chickenhawk Shuttle von Toposolitario - Niceyard - 31.03.2010

Was ich dem tollen Modell echt anlasten muss, sind die missratenen Original-Landebeine. Die sehen nämlich aus wie Schweizerkäsenachbildungen aus schwarzem Vollgummi.

Aus diesem Grund habe ich mich in der Endphase nochmal dazu hinreißen lassen, noch mehr Zeit in das Modell zu versenken und eigene Landebeine zu konstruieren.

Für alle, die das ebenfalls besser machen wollen, sei hier der Bogen zum selber ausdrucken angehängt:


RE: Chickenhawk Shuttle von Toposolitario - Niceyard - 01.04.2010

Hier der Bau der vier Landebeine
[attachment=655][attachment=656][attachment=657][attachment=658]


RE: Chickenhawk Shuttle von Toposolitario - Niceyard - 01.04.2010

und der Rest

[attachment=659][attachment=660][attachment=661]