FlyingGames FORUM

Normale Version: UltraQuest - Alles für die Videokonferenz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich plane, mit ein paar Freunden demnächst einen Videotelefonie-Spieleabend mit UltraQuest zu starten. Dazu habe ich ein paar Dateien erstellt bzw. abgeändert, um das Spiel an die Situation anzupassen:

- Der Plan von Ultimor: Hier habe ich die  Ehre-Intervalle vergrößert. (Nun kann man beispielsweise als "Spielbrett" ein Google Docs Dokument hernehmen und das Ultimor-jpg als Hintergrundbild mit verschiebbaren Symbolen als "Spielsteine" darauf nutzen. Die Ehre-Intervalle sind dabei bequem lesbar.)
[attachment=2477]

- Entdeckung: Würfeln kann man unkompliziert auch per Googlesuche "Zufallszahl generieren".

- Für die Abenteurerbögen gibt es ja einerseits die analoge Möglichkeit, die offizielle pdf-Version herunterzuladen und auszudrucken.
Alternativ habe ich hier jetzt noch ein pdf-Formular erstellt. Nachteil der digitalen Variante: Man muss sich so was wie den PDF XChange Viewer herunterladen, um die Bögen (Formulare) auch ausgefüllt abspeichern zu können.
[attachment=2482]

Vielleicht ist ja für den Einen oder Anderen was dabei!