Hallo Thorion,
herzlich willkommen im FG-Forum.
Und vielen Dank für die netten Zeilen. Es macht mich sehr glücklich, dass ihr so viel Spaß mit UQ habt.
Bitte versehe deine Fragen jeweils mit einer durchlaufenden Nummer, dass du selbst und andere Leser, deinen Fragen die Antworten schneller zuweisen können.
#389: Im R4 steht eigentlich auch, dass die Fahrzeuge auf dem Gruppenbogen notiert werden sollen.
Zusätzlich musst du es auch einem Abenteurer zuweisen (welcher es fährt). Auch das steht im R4.
Den Liegeplatz bezahlst du nur einmalig und dann besitzt du ihn. Liegeplatzkosten sind normalerweise von der Zeit abhängig, aber man kann z.B. davon ausgehen, dass das Schiff in deiner Abwesenheit vermietet wird und dann die Liegeplatzkosten neutralisiert. Spieltechnisch war aber die einmalige Bezahlung vor allem der Tatsache geschuldet, dass die durch den Liegeplatz entstehende Buchaltung eigentlich niemand haben will und sie für das Spiel auch nicht wirklich relevant ist.
#390: Die Ausführung von dir ist genau so korrekt: Der Zauberer darf, wenn er Magischer Pfeil erfolgreich gezaubert hat, W6+1 im Kampf würfeln. Ansonsten nehmen nur Abenteurer mit Megischen Waffen am Kampf teil, alle anderen haben KS 0.
Nach der ersten unentschiedenen Kampfrunde darf man fliehen und muss auswürfeln, wieviele Abenteurer auf der Flucht verletzt (und damit eventuell auch beraubt) werden.
herzlich willkommen im FG-Forum.
Und vielen Dank für die netten Zeilen. Es macht mich sehr glücklich, dass ihr so viel Spaß mit UQ habt.
Bitte versehe deine Fragen jeweils mit einer durchlaufenden Nummer, dass du selbst und andere Leser, deinen Fragen die Antworten schneller zuweisen können.
#389: Im R4 steht eigentlich auch, dass die Fahrzeuge auf dem Gruppenbogen notiert werden sollen.
Zusätzlich musst du es auch einem Abenteurer zuweisen (welcher es fährt). Auch das steht im R4.
Den Liegeplatz bezahlst du nur einmalig und dann besitzt du ihn. Liegeplatzkosten sind normalerweise von der Zeit abhängig, aber man kann z.B. davon ausgehen, dass das Schiff in deiner Abwesenheit vermietet wird und dann die Liegeplatzkosten neutralisiert. Spieltechnisch war aber die einmalige Bezahlung vor allem der Tatsache geschuldet, dass die durch den Liegeplatz entstehende Buchaltung eigentlich niemand haben will und sie für das Spiel auch nicht wirklich relevant ist.
#390: Die Ausführung von dir ist genau so korrekt: Der Zauberer darf, wenn er Magischer Pfeil erfolgreich gezaubert hat, W6+1 im Kampf würfeln. Ansonsten nehmen nur Abenteurer mit Megischen Waffen am Kampf teil, alle anderen haben KS 0.
Nach der ersten unentschiedenen Kampfrunde darf man fliehen und muss auswürfeln, wieviele Abenteurer auf der Flucht verletzt (und damit eventuell auch beraubt) werden.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...