03.01.2021, 10:23
Hallo Laocoon, herzlich willkommen im FG-Forum.
Schön zu hören, dass auch du und deine Mitstreiter ab sofort Ultimor sauber haltet. König Ulf ist stolz auf euch.
#346: Ja, warum auch nicht, ist aber halt etwas kostspielig.
#347: Nein.
#348: Lies nochmal den ersten Absatz bei Kleriker und Zauberer durch: "Wenn er das Wunder schon beherrscht, darf er frei wählen."
#349: Durch den Gegenstand bekommt der Träger die Fertigkeit. Wenn er sie schon hat, ändert sich nichts.
#350: mit "einmal" ist eine Kampfrunde NK gemeint. Der Abenteurer darf natürlich seinen ganz normalen NK-Wert (mit Waffe) benutzen.
Wenn der Barbar es schafft, dem Abenteurer in der einen Kampfrunde 2 Verletzungen zuzufügen, dann stirbt der Abenteurer eventuell.
Beispiel: Abenteurer mit Dolch und ohne Rüstung wird vom Barbar mit einem Ergebnis von 8 angegriffen und hat selbst nur eine 6, heißt dass
er zwei Verletzungen bekommt und stirbt. Das Abenteurerleben kann bisweilen kurz sein, wenn man keine Vorkehrungen trifft.
#351: Das mit den Verliesen hast du schon herausgefunden. Es gibt z.B. auch so eine grobe Regel, dass höhere Ereigniszahlen gefährlicher sind als kleine.
Du wirst mit der Zeit das Spiel immer besser kennen lernen und dann eventuell wissen (oder eine grobe Ahnung haben), wo bestimmte Dinge zu finden sind.
Dann wird dir klarer werden, wie du die Fertigkeit zur Anwendung bringst. Das kann und will ich dir aber nicht vorwegnehmen.
Schön zu hören, dass auch du und deine Mitstreiter ab sofort Ultimor sauber haltet. König Ulf ist stolz auf euch.
#346: Ja, warum auch nicht, ist aber halt etwas kostspielig.
#347: Nein.
#348: Lies nochmal den ersten Absatz bei Kleriker und Zauberer durch: "Wenn er das Wunder schon beherrscht, darf er frei wählen."
#349: Durch den Gegenstand bekommt der Träger die Fertigkeit. Wenn er sie schon hat, ändert sich nichts.
#350: mit "einmal" ist eine Kampfrunde NK gemeint. Der Abenteurer darf natürlich seinen ganz normalen NK-Wert (mit Waffe) benutzen.
Wenn der Barbar es schafft, dem Abenteurer in der einen Kampfrunde 2 Verletzungen zuzufügen, dann stirbt der Abenteurer eventuell.
Beispiel: Abenteurer mit Dolch und ohne Rüstung wird vom Barbar mit einem Ergebnis von 8 angegriffen und hat selbst nur eine 6, heißt dass
er zwei Verletzungen bekommt und stirbt. Das Abenteurerleben kann bisweilen kurz sein, wenn man keine Vorkehrungen trifft.
#351: Das mit den Verliesen hast du schon herausgefunden. Es gibt z.B. auch so eine grobe Regel, dass höhere Ereigniszahlen gefährlicher sind als kleine.
Du wirst mit der Zeit das Spiel immer besser kennen lernen und dann eventuell wissen (oder eine grobe Ahnung haben), wo bestimmte Dinge zu finden sind.
Dann wird dir klarer werden, wie du die Fertigkeit zur Anwendung bringst. Das kann und will ich dir aber nicht vorwegnehmen.
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