Hallo SteSo, herzlich willkommen im Forum.
Und danke für deine Fragen, das ist tatsächlich ein wichtiger Punkt: Allgemeines Kampf-Szenario (NK?!, FK?! oder NK+FK?!) vs. persönliche Kampfhaltung (NK oder FK).
#311:
Ich muss gestehen, ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe.
Du meinst eventuell, ob du die Wahl hast, den Abenteurer in einem NK+FK lieber FK machen zu lassen, obwohl sein FK-Wert kleiner ist als der NK-Wert?
Wenn das gemeint ist: Ja.
Du kannst sogar entscheiden, einen Abenteurer gar nicht mitkämpfen zu lassen (z.B. um ihn nicht dem Risiko des Kampfes auszusetzen).
#312:
Wenn der Zauberer in ein NK+FK verwickelt wird und seinen Feuerball einsetzen will, muss er sich persönlich zwangsläufig für FK entscheiden, weil das
eine zwingende Voraussetzung für den Spruch ist. Wenn sein FK-Wert kleiner ist als sein NK-Wert, muss die für NK#FK aufnotierte KS entsprechend nach
unten korrigiert werden.
Zum Thema Eissturm:
Die Zaubersprüche oder anderen Fertigkeiten beziehen sich auf die Kampfhandlung, die der Abenteurer persönlich ausübt. Da gibt es nur entweder NK oder FK.
Jeder Abenteurer muss sich für eine Art entscheiden, wenn er in einem NK+FK verwickelt ist. Das FK bei Feuerball bezieht sich also auf die Handlung
des Zauberers, nicht die Art des Kampfes. Genauso wie ein Kämpfer in einem NK+FK nur dann Rundumschlag einsetzen kann, wenn er sich persönlich für NK entscheidet.
Bei Eissturm spielt aber die Handlung der Gegner eine Rolle und da gibt es eben einen Unterschied zwischen den beiden Arten von Kampfszenarios (FK / NK+FK).
Ist das verständlich, bzw. hat es deine Frage komplett geklärt?
Und danke für deine Fragen, das ist tatsächlich ein wichtiger Punkt: Allgemeines Kampf-Szenario (NK?!, FK?! oder NK+FK?!) vs. persönliche Kampfhaltung (NK oder FK).
#311:
Ich muss gestehen, ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe.
Du meinst eventuell, ob du die Wahl hast, den Abenteurer in einem NK+FK lieber FK machen zu lassen, obwohl sein FK-Wert kleiner ist als der NK-Wert?
Wenn das gemeint ist: Ja.
Du kannst sogar entscheiden, einen Abenteurer gar nicht mitkämpfen zu lassen (z.B. um ihn nicht dem Risiko des Kampfes auszusetzen).
#312:
Wenn der Zauberer in ein NK+FK verwickelt wird und seinen Feuerball einsetzen will, muss er sich persönlich zwangsläufig für FK entscheiden, weil das
eine zwingende Voraussetzung für den Spruch ist. Wenn sein FK-Wert kleiner ist als sein NK-Wert, muss die für NK#FK aufnotierte KS entsprechend nach
unten korrigiert werden.
Zum Thema Eissturm:
Die Zaubersprüche oder anderen Fertigkeiten beziehen sich auf die Kampfhandlung, die der Abenteurer persönlich ausübt. Da gibt es nur entweder NK oder FK.
Jeder Abenteurer muss sich für eine Art entscheiden, wenn er in einem NK+FK verwickelt ist. Das FK bei Feuerball bezieht sich also auf die Handlung
des Zauberers, nicht die Art des Kampfes. Genauso wie ein Kämpfer in einem NK+FK nur dann Rundumschlag einsetzen kann, wenn er sich persönlich für NK entscheidet.
Bei Eissturm spielt aber die Handlung der Gegner eine Rolle und da gibt es eben einen Unterschied zwischen den beiden Arten von Kampfszenarios (FK / NK+FK).
Ist das verständlich, bzw. hat es deine Frage komplett geklärt?
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