07.06.2020, 19:34
Anfängerfragen nach ein paar Runden - ich habe den Regelfragen Thread versucht nach Antworten dazu zu durchforsten, aber die Sache auf über 40 Seiten wird immer schwieriger; auch das Wiki habe ich zu Rate gezogen, bin aber leider nicht zu 100% fündig geworden:
#267 - Hat es einen speziellen Grund, dass der Spielplan einmal mit Ortsnamen und rückseitig ohne bedruckt ist?
#268 - Wenn man einen Waldläufer anfängt, eine 6 bei der Fertigkeitsauswahl würfelt und dann W3+1 würfeln darf - das Ergebnis von W3+1 bewirkt, dass ich bei einem erneuten 6er Wurf 4 der angegeben Orte "kostenfrei" zu meinen Heimischen schreiben kann? Bzw. 2 in die obige Zeile und für die Restlichen muss ich ja eine Fertigkeitenzeile opfern
#269 - Ich habe in meiner Gruppe einen Verletzten. Der Kleriker hat die augenblickliche Heilung nicht geschafft, d.h. der Kampf ist aus. Muss ich zwingend nach dem Kampf Ausruhen, um die Verletzung zu entfernen oder kann der Kleriker diese auch vor einem erneuten Ereignis heilen oder erst wieder in einem Ereignis?
#270 - Wenn ein Abenteurer stirbt und der Kleriker Funke des Lebens verbockt, kann der tote Abenteurer in der Gruppe weiter mitgeschleift werden und der Kleriker kann im nächsten Ereignis nochmals einen IT Wurf auf Funke des Lebens versuchen oder ist der Abenteurer verloren, wenn es nicht beim ersten Mal klappt?
#271 - Streitross ist gleich Schlachtross?
#272 - Gibt es irgendwo eine nähere Erklärung zu den in Ereignissen find- bzw. braubaren Tränken? Wie z.B. ein Stärketrank - wir haben es so interpretiert, dass der Trank eine Runde +1 ST gibt. Oder was genau bewirkt der Glückstrank? Eine zufällige Fähigkeit +1? Oder ein zusätzlicher Goldwurf?
Vielen vielen Dank!
LG
Basti
#267 - Hat es einen speziellen Grund, dass der Spielplan einmal mit Ortsnamen und rückseitig ohne bedruckt ist?
#268 - Wenn man einen Waldläufer anfängt, eine 6 bei der Fertigkeitsauswahl würfelt und dann W3+1 würfeln darf - das Ergebnis von W3+1 bewirkt, dass ich bei einem erneuten 6er Wurf 4 der angegeben Orte "kostenfrei" zu meinen Heimischen schreiben kann? Bzw. 2 in die obige Zeile und für die Restlichen muss ich ja eine Fertigkeitenzeile opfern
#269 - Ich habe in meiner Gruppe einen Verletzten. Der Kleriker hat die augenblickliche Heilung nicht geschafft, d.h. der Kampf ist aus. Muss ich zwingend nach dem Kampf Ausruhen, um die Verletzung zu entfernen oder kann der Kleriker diese auch vor einem erneuten Ereignis heilen oder erst wieder in einem Ereignis?
#270 - Wenn ein Abenteurer stirbt und der Kleriker Funke des Lebens verbockt, kann der tote Abenteurer in der Gruppe weiter mitgeschleift werden und der Kleriker kann im nächsten Ereignis nochmals einen IT Wurf auf Funke des Lebens versuchen oder ist der Abenteurer verloren, wenn es nicht beim ersten Mal klappt?
#271 - Streitross ist gleich Schlachtross?
#272 - Gibt es irgendwo eine nähere Erklärung zu den in Ereignissen find- bzw. braubaren Tränken? Wie z.B. ein Stärketrank - wir haben es so interpretiert, dass der Trank eine Runde +1 ST gibt. Oder was genau bewirkt der Glückstrank? Eine zufällige Fähigkeit +1? Oder ein zusätzlicher Goldwurf?
Vielen vielen Dank!
LG
Basti
Better to reign in hell than to serve in heaven - Milton, Paradise Lost