16.07.2018, 23:37
#207
Zählt der Panzerstich nur in Kämpfen, die in NK ausgefochten werden, oder auch in NK-FK Kämpfen, sofern der betroffene Abenteurer sich im NK befindet?
#208
In Kämpfen gegen Trolle steht immer:
"Der Troll kotzt den ersten Abenteuerer der Gruppe zu Beginn des Kampfes mit seinem sauren Speichel voll. Dieser bekommt eine Verletzung und kann nicht am Kampf teilnehmen, es sei denn es gelinkt ein GE- oder BW-Wurf."
Können ein angekotzter Abenteurer mit der Fähigkeit Ausdauer oder ein Ogerabenteurer, auch nicht am Kampf teilnehmen oder dürfen diese dennoch mitkämpfen?
#209
Was genau bedeutet der Teilsatz "bis/wenn eine Seite verletzt wurde" im roten Kasten zum Kampf (10a, erster Satz) und im Regelteil "Flucht" (11a, 3. Satz)?
Heißt das für die Abenteuergruppe, dass ALLE Gruppenmitglieder mindestens eine Verletzung haben, oder dass MINDESTENS EIN Gruppenmitglied eine Verletzung hat?
Kann der Kampf dementsprechend beendet werden, wenn ein Gruppenmitglied verletzt wurde oder erst wenn alle verletzt wurden.
#210
Kann ein Abenteurer, der die Fähigkeit Ausdauer meisterlich beherrscht, am Ende eines kampflosen Spielzuges auch eine verfluchte Verletzung heilen? Ich gehe von nein aus, aber der Fall einer ohne Ausruhen und ohne Magie geheilten Verletzung wird auf Seite 11b (Abschnitt Untote, Geister und Dämonen) nicht explizit behandelt, drum frage ich zur Sicherheit einmal nach.
#211
Wenn es in einem Ereignis heißt, dass eine Probe auf Eigenschaft A oder Eigenschaft B gelingen muss (Beispiel BE- oder GE-Wurf in Frage #208), darf dann auf beide genannten Eigenschaften gewürfelt werden oder muss eine Eigenschaft gewählt werden?
Zählt der Panzerstich nur in Kämpfen, die in NK ausgefochten werden, oder auch in NK-FK Kämpfen, sofern der betroffene Abenteurer sich im NK befindet?
#208
In Kämpfen gegen Trolle steht immer:
"Der Troll kotzt den ersten Abenteuerer der Gruppe zu Beginn des Kampfes mit seinem sauren Speichel voll. Dieser bekommt eine Verletzung und kann nicht am Kampf teilnehmen, es sei denn es gelinkt ein GE- oder BW-Wurf."
Können ein angekotzter Abenteurer mit der Fähigkeit Ausdauer oder ein Ogerabenteurer, auch nicht am Kampf teilnehmen oder dürfen diese dennoch mitkämpfen?
#209
Was genau bedeutet der Teilsatz "bis/wenn eine Seite verletzt wurde" im roten Kasten zum Kampf (10a, erster Satz) und im Regelteil "Flucht" (11a, 3. Satz)?
Heißt das für die Abenteuergruppe, dass ALLE Gruppenmitglieder mindestens eine Verletzung haben, oder dass MINDESTENS EIN Gruppenmitglied eine Verletzung hat?
Kann der Kampf dementsprechend beendet werden, wenn ein Gruppenmitglied verletzt wurde oder erst wenn alle verletzt wurden.
#210
Kann ein Abenteurer, der die Fähigkeit Ausdauer meisterlich beherrscht, am Ende eines kampflosen Spielzuges auch eine verfluchte Verletzung heilen? Ich gehe von nein aus, aber der Fall einer ohne Ausruhen und ohne Magie geheilten Verletzung wird auf Seite 11b (Abschnitt Untote, Geister und Dämonen) nicht explizit behandelt, drum frage ich zur Sicherheit einmal nach.
#211
Wenn es in einem Ereignis heißt, dass eine Probe auf Eigenschaft A oder Eigenschaft B gelingen muss (Beispiel BE- oder GE-Wurf in Frage #208), darf dann auf beide genannten Eigenschaften gewürfelt werden oder muss eine Eigenschaft gewählt werden?