#174:
Der Oger kann niemals beidhändigen Kampf machen, weil seine Händigkeit auf eine Hand begrenzt ist. "Oger benutzen immer nur eine Hand zum Angriff". Oger sind halt dumm. Eine Hand: Keule. Andere Hand: Wurfsteine.
Sie können also keinen beidhändigen Kampf lernen.
Halborks hingegen schon. Der Hinweis "ab GE 4" gilt jedoch nicht nur für das Lernen sondern auch (vor allem) für die Anwendung.
Wie er diese GE 4 bekommt (Zauberspruch, magischer Gegenstand etc.), sei ihm überlassen, aber er muss sie bei der Anwendung auch haben.
Er kann sich also nicht den Gegenstand ausborgen um es zu lernen und diesen dann wieder zurückgeben. Sonst ist auch beidhändiger Kampf
nicht mehr möglich.
#171: Beim Zauberer ist nicht ein IT-Wert von 4 gemeint, sondern wirklich eine Intelligenz von 4 (also der reine Haupteigenschaftswert).
Das Präzisiere ich bei der Neuauflage. Danke für den Hinweis!
Der Oger kann niemals beidhändigen Kampf machen, weil seine Händigkeit auf eine Hand begrenzt ist. "Oger benutzen immer nur eine Hand zum Angriff". Oger sind halt dumm. Eine Hand: Keule. Andere Hand: Wurfsteine.
Sie können also keinen beidhändigen Kampf lernen.
Halborks hingegen schon. Der Hinweis "ab GE 4" gilt jedoch nicht nur für das Lernen sondern auch (vor allem) für die Anwendung.
Wie er diese GE 4 bekommt (Zauberspruch, magischer Gegenstand etc.), sei ihm überlassen, aber er muss sie bei der Anwendung auch haben.
Er kann sich also nicht den Gegenstand ausborgen um es zu lernen und diesen dann wieder zurückgeben. Sonst ist auch beidhändiger Kampf
nicht mehr möglich.
#171: Beim Zauberer ist nicht ein IT-Wert von 4 gemeint, sondern wirklich eine Intelligenz von 4 (also der reine Haupteigenschaftswert).
Das Präzisiere ich bei der Neuauflage. Danke für den Hinweis!
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...