Hey Ultranoob, willkommen im FG-Forum!
UltraQuest ist ein Spiel, das ziemlich rollenspielmäßig ist. Für Leute, die vorher noch nie Rollenspiele gemacht haben, können einige
Konzepte durchaus verwirrend bzw. gewöhnungsbedürftig sein. Ich glaub aber, dass du das schnell verstanden hast. Wenn du eh
gewohnt bist neue Regeln zu lernen, ist das ein Klacks.
Zumindest hab ich anhand deiner Fragen auch sehr den Eindruck, dass du eigentlich nur Detailfragen hast und das große Spielkonzept
durchaus verstanden hast.
Es freut mich jedenfalls sehr, dass dir das Spiel so gut gefällt.
Zu deinen Fragen:
1: Es wird im Spiel einfach angenommen, dass du immer genügend normale Munition für deine Fernkampfwaffen dabei hast.
Es gibt auch spezielle magische Munition, die man finden kann. Diese wird dann explizit aufgeschrieben.
2: Die kaputte Armbrust kann (soweit ich ich erinnere) in der Stadt für einen kleinen Goldbetrag repariert werden.
Der Bogen kann nicht von Zwergen und Zauberern benutzt werden, die Armbrust schon. Die Armbrust kostet mehr als der Bogen.
Du findest das im Regelheft auf Seite 5 bzw. auf den einzelnen A5-Übersichtstafeln.
3: Ja. (Wo hast du den Armreif gefunden?)
4: Knüppel und Dolch hat +0, deshalb steht da kein Wert.
5: Normale Waffen können nicht nachträglich zu Silber- und Meisterwaffen gemacht werden. Du musst sie extra kaufen und den
höheren Preis zahlen. Meisterwaffen sind dreifach und Silberwaffen doppelt so teuer wie normale Waffen. Silberne Meisterwaffen
gibt es auch, sie kosten das Sechsfache!
6: Du hast das schon richtig verstanden. Der W6 ist der Würfel, den jeder Abenteurer hat. Darauf kommt dann ST oder GE und der
Waffenbonus von +x.
UltraQuest ist ein Spiel, das ziemlich rollenspielmäßig ist. Für Leute, die vorher noch nie Rollenspiele gemacht haben, können einige
Konzepte durchaus verwirrend bzw. gewöhnungsbedürftig sein. Ich glaub aber, dass du das schnell verstanden hast. Wenn du eh
gewohnt bist neue Regeln zu lernen, ist das ein Klacks.
Zumindest hab ich anhand deiner Fragen auch sehr den Eindruck, dass du eigentlich nur Detailfragen hast und das große Spielkonzept
durchaus verstanden hast.
Es freut mich jedenfalls sehr, dass dir das Spiel so gut gefällt.
Zu deinen Fragen:
1: Es wird im Spiel einfach angenommen, dass du immer genügend normale Munition für deine Fernkampfwaffen dabei hast.
Es gibt auch spezielle magische Munition, die man finden kann. Diese wird dann explizit aufgeschrieben.
2: Die kaputte Armbrust kann (soweit ich ich erinnere) in der Stadt für einen kleinen Goldbetrag repariert werden.
Der Bogen kann nicht von Zwergen und Zauberern benutzt werden, die Armbrust schon. Die Armbrust kostet mehr als der Bogen.
Du findest das im Regelheft auf Seite 5 bzw. auf den einzelnen A5-Übersichtstafeln.
3: Ja. (Wo hast du den Armreif gefunden?)
4: Knüppel und Dolch hat +0, deshalb steht da kein Wert.
5: Normale Waffen können nicht nachträglich zu Silber- und Meisterwaffen gemacht werden. Du musst sie extra kaufen und den
höheren Preis zahlen. Meisterwaffen sind dreifach und Silberwaffen doppelt so teuer wie normale Waffen. Silberne Meisterwaffen
gibt es auch, sie kosten das Sechsfache!
6: Du hast das schon richtig verstanden. Der W6 ist der Würfel, den jeder Abenteurer hat. Darauf kommt dann ST oder GE und der
Waffenbonus von +x.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...