Bitte versieh deine Fragen mit einer laufenden Nummer, damit die Zuordnung der Antworten einfacher ist.
#145:
Das Beispiel mit der Axt habe ich nicht ganz sicher verstanden. Aber es hört sich so an, als hättest du für die Axt nochmals extra W6 gewürfelt.
Das wird nicht gemacht. Jeder Abenteurer würfelt einen W6 und zählt dann seine ST und den Waffenbonus dazu. Eine normale Zweihandaxt hat +2, deine scheint ein +3 Bonus zu haben (meisterhaft?).
#146:
Heiltränke heilen sofort. Man muss nicht warten wie beim Nachtlager. Wenn du dir keine Tränke leisten kannst, solltest du selbst einen Kleriker
mit dem Wunder Heilung haben, oder du triffst dich mit einer anderen Gruppe, die dich heilt.
#147:
Überleben bedeutet, dass du dort heimisch bist. D.h. du kannst ein Nachtlager aufschlagen und ausruhen um zu heilen oder deinen Ruhm! benutzen um deine Eigenschaften zu trainieren.
Freut mich sehr, dass dein Kleiner so auf das Spiel abgeht! So ein Feedback macht mich sehr glücklich.
#145:
Das Beispiel mit der Axt habe ich nicht ganz sicher verstanden. Aber es hört sich so an, als hättest du für die Axt nochmals extra W6 gewürfelt.
Das wird nicht gemacht. Jeder Abenteurer würfelt einen W6 und zählt dann seine ST und den Waffenbonus dazu. Eine normale Zweihandaxt hat +2, deine scheint ein +3 Bonus zu haben (meisterhaft?).
#146:
Heiltränke heilen sofort. Man muss nicht warten wie beim Nachtlager. Wenn du dir keine Tränke leisten kannst, solltest du selbst einen Kleriker
mit dem Wunder Heilung haben, oder du triffst dich mit einer anderen Gruppe, die dich heilt.
#147:
Überleben bedeutet, dass du dort heimisch bist. D.h. du kannst ein Nachtlager aufschlagen und ausruhen um zu heilen oder deinen Ruhm! benutzen um deine Eigenschaften zu trainieren.
Freut mich sehr, dass dein Kleiner so auf das Spiel abgeht! So ein Feedback macht mich sehr glücklich.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...