Ich freu mich sehr, dass ihr UltraQuest so gut findet. Hoffentlich sind meine Antworten verständlich und euer Spielerlebnis wird dadurch noch besser.
38. Ja, genau. Es gibt z.B. (Streit-)Hammer und Streitkolben. Das sind gängige Waffen für Kleriker,
39. Halbenten gelten als Halblinge. Überall, wo Infos zu Halblingen stehen, gelten sie auch für Halbenten. Aber nicht andersherum.
40. Mit dem Boot kann man aufs Meer und auf den Unteren Fluss gehen und Ereignisse auswürfeln.
Man kann auch zu Fuß auf den unteren Fluss gehen, aber wenn man das Ereignis nicht schafft, muss man in das Land zurück, wo man herkam.
41. Jemand kann Wagen+Gaul in die Reittierspalte schreiben, dann ist er der Kutscher. Der Wagen kann beliebig viele schwere (!) Gegenstände tragen und bis zu zwei sehr schwere (!!) (z.B. ein Boot). Die Sachen schreibt man am besten auf die Rückseite vom Gruppenbogen. Das Gewicht vom Wagen spielt insofern eine Rolle, weil man ihn in ein Boot laden kann.
42. Pro Runde nur eine Karakmilch bzw. nicht mehr als +1 pro Abenteurer.
43. Man darf generell Gegenstände im Rucksack benutzen, wenn Zeit dazu ist. Wenn man gewürfelt hat und es ein erzwungener Kampf ist oder eine Falle oder ein Ereignis, bei dem man schnell handeln muss, dann nicht. Erst nach der ersten Kampfrunde.
44. Ja. Ein Schlüssel passt immer nur für ein Schloss. Nur der magische Schlüsselbund öffnet beliebig viele Schlösser.
45. Rüstungen dürfen nur innerhalb der gleichen Rasse weitergegeben werden. Ein Zwergenplattenpanzer ist nur für Zwerge benutzbar. Bei Waffen gilt das nicht, die dürfen weiter gegeben werden, es sei denn es steht bei magischen Waffen dabei, dass sie nur für bestimmte Berufe oder Rassen benutzbar sind. In dem Fall heißt z.B. Zwergenzweihandaxt nur, dass sie von den Zwergen hergestellt wurden.
46. Eigentlich ist es so gemeint, dass man sich mit einem legendären Schatz schleunigst zum König aufmacht und das Spiel gewonnen hat (deshalb sind die auch regeltechnisch nicht so konkret beschrieben). Aber wer hindert dich daran, damit durch die Lande zu ziehen?
38. Ja, genau. Es gibt z.B. (Streit-)Hammer und Streitkolben. Das sind gängige Waffen für Kleriker,
39. Halbenten gelten als Halblinge. Überall, wo Infos zu Halblingen stehen, gelten sie auch für Halbenten. Aber nicht andersherum.
40. Mit dem Boot kann man aufs Meer und auf den Unteren Fluss gehen und Ereignisse auswürfeln.
Man kann auch zu Fuß auf den unteren Fluss gehen, aber wenn man das Ereignis nicht schafft, muss man in das Land zurück, wo man herkam.
41. Jemand kann Wagen+Gaul in die Reittierspalte schreiben, dann ist er der Kutscher. Der Wagen kann beliebig viele schwere (!) Gegenstände tragen und bis zu zwei sehr schwere (!!) (z.B. ein Boot). Die Sachen schreibt man am besten auf die Rückseite vom Gruppenbogen. Das Gewicht vom Wagen spielt insofern eine Rolle, weil man ihn in ein Boot laden kann.
42. Pro Runde nur eine Karakmilch bzw. nicht mehr als +1 pro Abenteurer.
43. Man darf generell Gegenstände im Rucksack benutzen, wenn Zeit dazu ist. Wenn man gewürfelt hat und es ein erzwungener Kampf ist oder eine Falle oder ein Ereignis, bei dem man schnell handeln muss, dann nicht. Erst nach der ersten Kampfrunde.
44. Ja. Ein Schlüssel passt immer nur für ein Schloss. Nur der magische Schlüsselbund öffnet beliebig viele Schlösser.
45. Rüstungen dürfen nur innerhalb der gleichen Rasse weitergegeben werden. Ein Zwergenplattenpanzer ist nur für Zwerge benutzbar. Bei Waffen gilt das nicht, die dürfen weiter gegeben werden, es sei denn es steht bei magischen Waffen dabei, dass sie nur für bestimmte Berufe oder Rassen benutzbar sind. In dem Fall heißt z.B. Zwergenzweihandaxt nur, dass sie von den Zwergen hergestellt wurden.
46. Eigentlich ist es so gemeint, dass man sich mit einem legendären Schatz schleunigst zum König aufmacht und das Spiel gewonnen hat (deshalb sind die auch regeltechnisch nicht so konkret beschrieben). Aber wer hindert dich daran, damit durch die Lande zu ziehen?
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...