Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UltraQuest-Spielerunde im T3 Entertainment in Frankfurt
#1
Hallo zusammen,

ich wollte, weil ich mich darüber sehr freue, nur kurz ankündigen, dass ich am 14.09.2019 in meinem Stammspieleladen in Frankfurt, dem T3-Entertainment, eine UltraQuest-Runde angekurbelt habe. Bin schon echt gespannt drauf und freue mich, das Spiel auch anderen näher zu bringen.

PS: @Niceyard
Der Ladeninhaber meinte zu mir, dass er immer wieder mal versucht hat, das Spiel für den Laden zu bekommen, aber es sei immer wieder nicht lieferbar und vergriffen gewesen?!? Da lässt sich doch sicher noch was machen, oder? ;-)
Btw: Von Karlsruhe nach Frankfurt (nur) für einen Nachmittag ist sicher zu weit, oder? Wäre doch mal cool, wenn der Spieleauthor gleich dabei ist :-).

Viele Grüße,
Christian
Zitieren
#2
Hallo Christian,

toll, dass du etwas Promotion für UltraQuest im Frankfurter T3 machst.
Wir haben hier in Karlsruhe auch ein T3, das zu der Ladenkette gehört. Smile

Nach Frankfurt zu fahren würde mich 4 Stunden Autobahn kosten. Normalerweise versuche ich so etwas aus Umweltschutzgründen zu vermeiden.
Also das ist tatsächlich etwas zu hart für einen Nachmittag.

Ich kann mich übrigens nicht an eine Anfrage vom T3 in Frankfurt erinnern. Vermutlich hat dein Gesprächspartner das mit einem anderen Spiel und Verlag verwechselt, denn
UltraQuest ist praktisch immer bestellbar und verfügbar. Es kam in den letzten 4 Jahren lediglich beim Wechsel von der ersten zur zweiten Auflage vor, dass das Spiel etwa einen Monat nicht lieferbar war, aber das ist kein Hindernis für Läden, das Spiel jederzeit bei uns zu ordern. Die wirtschaftlichste Abnahmemenge für Läden ist ein 10kg-Paket mit 8 Stück. Weniger geht aber auch. Du kannst dem Inhaber also gerne sagen, dass er das Spiel bestellen kann. Das würde ja angesichts deiner Vorstellung Mitte September auch Sinn machen.
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 90...
Zitieren
#3
Ok, das kann ich gut verstehen!

Bezüglich dem Bestellen werde ich das im Laden noch mal ansprechen. Vielleicht ergibt sich ja mal was und direkt zur Runde wäre das schon sehr cool!
Zitieren
#4
Sooo, heute war also die Demorunde in unserem Spieleladen :-)

Es ist super gelaufen und alle Spieler konnten nach einer echt kurzen Einführung schon losspielen. Wir haben so etwa 4:30h gespielt gehabt und der Spaß hat nicht nachgelassen, also ein voller Erfolg!

Das Feedback war auch durchgehend positiv:
- "Super. Das lässt sich ja schnell auf- und abbauen."
- "Das kann man echt gut mit JEDEM spielen. Keine komplexe Vorbereitung/Spielleitung."

UltraQuest ist also echt gut angekommen und möglicherweise wird es auch ein paar Bestellungen geben ;-).

Wir waren eine Runde aus 7 Spielern (Vater mit Sohn, Pärchen, Einzelperson, meine Tochter und ich).
Trotz der hohen Spieleranzahl ging es aber recht flüssig und hat auch keinen gelangweilt.
Was wie gemacht wird, konnte ich dann immer gut erklären, sobald das Ereignis eingetreten ist, wie z.B. Verliese, Ausruhen, Aufwertungen usw. usf.
Das direkte Losspielen war heute wie eine Art Schritt-für-Schritt Anleitung, aber halt ein Direkteinstieg.

Einige, aber nicht alle, Spieler hatten schon Erfahrung in Rollenspielen gehabt, wie z.B. DSA oder D&D. Möglicherweise ging es deswegen auch gut voran.

So mein kleiner Erfahrungsbericht von der heutigen Demorunde.
Ich denke mal, dass ich ziemlich bald noch eine Runde anbieten werde, wenn es so gut ankommt.

Gruß,
Christian
Zitieren
#5
Wow, danke für die kurze Zusammenfassung. Das hört sich wirklich gut an.
Ich glaube, es ist bei UltraQuest tatsächlich das beste, gleich los zu spielen. So mache ich das auf cons auch immer und es läuft flüssig.

Es freut mich sehr, dass du das gemacht hast. Vielen Dank!
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 90...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste