Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UltraQuest - Einsteigerhilfe
#5
Also ich muss ja sagen, dass ich UltraQuest sogar als DAS Einsteigerspiel in Pen&Paper bezeichnen würde, da die Regeln so einfach sind und das Konzept des Spielens einfach super ist. Man kann unterbrechen, wann man möchte, es können einfach Spieler hinzukommen oder gehen, wenn sie möchten.
Bei den meisten der größeren P&Ps hast du so etwas nicht. Die Regelwerke sind nicht selten 500 Seiten stark und sind unterschiedlich stark komplex, aber deutlich (!!) komplexer als UltraQuest.
Außerdem brauchen die Stories und Abenteuer bei den klassischen/gängigen P&Ps viel Vorbereitungszeit, die Charaktererschaffung kann mitunter sogar Stunden dauern, je nach System.
Und 29 Seiten gegen (teilweise) über 500 ist schwer zu schlagen oder noch zu unterbieten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: UltraQuest - Einsteigerhilfe - von Ravetracer - 20.08.2019, 10:30
RE: UltraQuest - Einsteigerhilfe - von Niceyard - 20.08.2019, 17:29
RE: UltraQuest - Regelfragen - von Niceyard - 19.08.2019, 13:45
RE: UltraQuest - Regelfragen - von Niceyard - 20.08.2019, 00:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste