Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UltraQuest - Regelfragen
Zitieren
Zitieren
Hallo jean2345,
ich hab da mal was verfasst. Das sollte deine obigen Fragen klären. Smile

#277: http://wiki.ultimor.de/doku.php?id=lanze

#278: http://wiki.ultimor.de/doku.php?id=flussueberquerung
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 99...
Zitieren
Hallo Niceyard,

das sieht schon einmal super aus. Bei den Formulierungen zur Lanze hätte ich nur noch ein paar Detailfragen:

Scheinbar hängt jetzt der Extraschaden der Lanze auch stark von der Fertigkeit "Kampf zu Pferd ab", was ich auch keine schlechte Idee finde. Gibt es den "normalen" Bonus von Kampf zu Pferd (+1) trotzdem noch einmal obendrauf?

Das Schlachtross gibt wie zuvor auch ohne die Fertigkeit den Bonus. Wahrscheinlich fehlt hier die Erwähnung des Pegasus.
Zitieren
#277: Nicht nur "scheinbar stark", sondern ganz offensichtlich und regelgerecht hängt der Schaden von allen NK-Waffen von der Fertigkeit Kampf zu Pferd ab, denn die Fertigkeit bringt allen NK-Waffen ein Bonus von +1 wenn man vom Reittier mit BW 4+ aus kämpft – und da die Lanze eben auch eine NK-Waffe ist, gilt das folglich auch für diese.
Ich hab die Passagen umformuliert, weil du sie nicht verstanden hast. Ist das in dieser Form jetzt klarer?

Danke für den Hinweis mit dem Pegasus. Ich habe das hinzugefügt.
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 99...
Zitieren
Ich hatte es sogar ursprünglich so verstanden. Weil mir aber unklar war, warum auf einer Seite für die Lanze die Fertigkeit "Kampf zu Pferd" erwähnt wird, die für alle Nahkampfwaffen gilt, habe ich nach einer anderen Erklärung gesucht. Diverse weitere Boni die auf Nahkampfwaffen wirken werden auf der Seite ja auch nicht genannt.

Meine ursprüngliche Frage war ja, ob Centauren auch den +3 Bonus bekommen (können), dies scheint aber nicht der Fall zu sein und finde ich auch sinnvoll. Bzw. denke ich, Centauren mit Bewegung 5 könnten ihn vielleicht bekommen und werde es wohl so spielen.
Zitieren
#277: Der Absatz mit Kampf zu Pferd steht da deshalb, damit klar wird, dass der Bonus von Kämpfer auf Ross nichts damit zu tun hat und beides sich addiert.
Der Centaurus bekommt auch mit BW 5 nicht den Lanzen-Bonus von Kämpfer mit Ross, weil ein Centaurus eher mit einem Reitpferd vergleichbar ist und nicht die Masse von einem Schlachtross auf die Waage bringt. Auf anderen BW5-Reittieren bekommt man den Bonus ja auch nicht.
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 99...
Zitieren
Moin, erstmal: Mega cooles Game. Zocke es mit meiner Freundin und sind auch schon 10 Stunden dabei.
Meine Fragen: 
#279. was bringt eine MeisterWaffe? Ein normales Schwert hat +1 St also +1 NK und ein Meisterschwert vom Handel auch nur +1 aber deutlich teurer, warum? 

#280. Wie läuft der Untote Boni ab, reicht es eine solche Waffe zu besitzen oder muss diese ausgerüstet sein?

#281. Wenn man bei einer Quest Beten kann, ist das etwas worauf man Würfeln muss? Dort steht nämlich nix weiteres..?

#282. Ist es richtig dass ich bei NK eines Charakters die Stärke + die Waffen Stärke Einträge? Also zb: Stärke auf 4 und Magische Zweihänder St+3 dann schreibe ich bei NK 7 rein? 
Und wenn ich dann mit einer anderen Waffe zb Silberschwert mit St+2 spiele muss ich einen abziehen? 

LG Kevko
Zitieren
Hallo Kevko, herzlich willkommen im FG-Forum und vielen Dank für die netten Worte über das Spiel.
Freut mich sehr, dass ihr Spaß habt. Aber hier zu deinen Fragen:

#279:
Das Meisterschwert hat +2. (Also es hat +1 zusätzlich zu dem normalen +1-Bonus). Alle Meisterwaffen haben prinzipiell +1 mehr als die Standardwaffe der gleichen Art.

#280:
Du musst die Silberwaffe (+1 gegen Untote) natürlich benutzen, sonst bekommst du auch nicht den Bonus.
Prinzipiell gilt, dass immer nur die Eigenschaften der griffbereiten Gegenstände gelten. Bei Waffen sogar nur die in dem Moment benutzten.

#281:
Beten ist immer erfolgreich, es sei denn es steht dabei, dass man würfeln muss. Wenn du konkrete Infos in Bezug auf ein Ereignis willst, solltest du auch die konkrete Ereigniszahl nennen.

#282:
Ja, genau so.
Wobei der Waffenbonus nicht auf die Stärke geht sondern auf NK. Sprich: es heißt Magischer Zweihänder +3, nicht Magischer Zweihänder St+3.
Also der Bonus der Waffe gilt nur für NK und nicht für ST-Tests. Es gibt ja andere magische Gegenstände, die einen Bonus auf ST geben, da steht dann "ST +1" oder so.
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 99...
Zitieren
Danke für die Nachricht.

Weitere Fragen:

1. Wenn ich durch eine Quest eine Meisterliche Waffe +3 bekomme zB eine Meisterliche Armbrust,
Ist diese dann +3 stärker als die normale Armbrust oder ist der Gesamt wert dieser Waffe +3?

2. was bedeutet bei der Quest im Ödland 93 : (NK -FK)?

Wie läuft das überhaupt ab gegen einen Dämon.? Brauch jeder einfach eine magische Waffe und dann kann ich normalen NK \ FK nehmen ?

3. was ist ein Teleportations trank?

LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste