Antwort schreiben 
UltraQuest - Neue Abenteurerbögen
Verfasser Nachricht
Niceyard Offline
Administrator

Beiträge: 4.588
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag: #1
UltraQuest - Neue Abenteurerbögen
Endlich gibt es die neuen Abenteurerbögen für UltraQuest!

   

Und wie man sehen kann, gibt es auch den Kobold-Bogen (der an Weihnachten allen Bestellungen als Ausdruck beilag) nun endlich als richtig gedruckte Version.
Die Regeln dazu sind im Download-Thema wie immer kostenlos zu haben.
Auf Wunsch

Die neuen Bögen sind prinzipiell nicht sehr anders als die Alten, sie unterscheiden sich jedoch im Detail.

Beim Gruppenbogen gibt es beim Namen einen kleinen Hinweis, dass man sich auch die Pöppelfarbe notieren kann. In den drei Kampfwertfeldern gibt es eine zusätzliche Zeile, wo man den Bonus gegen Untote notieren kann. Und die Questen heißen nun Questen und Aufträge. (Aufträge sind Questen, die sofort ausgeführt werden müssen. Die Regeln dazu kommen in der Traumburgerweiterung).

Auf den Abenteurerbögen gibt es neuerdings ein spezielles Feld für die Rüstung. Es befindet sich direkt unter dem Schild für den RW. Dort wird das Kürzel für die Rüstung hineingeschrieben. Diese steht also nicht mehr bei der griffbereiten Ausrüstung und kann somit von Räubern und Dieben nicht entwendet werden. Außerdem gibt es dadurch einen Platz mehr für andere Gegenstände.

   

Desweiteren wurden zwei Abenteurerbögen umbenannt. Statt Halbork steht nun der richtige Name Aaruk und statt Halbente steht nun Ente. Die alten Bezeichnungen stehen aber immer noch klein und in Klammern darunter.
Und, wie oben schon erwähnt, gibt es jetzt auch den Kobold. Eine völlig neue Rasse, die von den Werten etwas in Richtung Halbling und Ente geht, aber ein paar Besonderheiten hat, die sie im Spiel deutlich unterscheiden.

   

Probiert die neuen Bögen aus. Sagt mir wie ihr die Neuerungen findet.

-----

Die alten Abenteurerbögen werden in Kürze ausgehen. Wer also noch einen Satz von den klassischen Bögen haben will, sollte sich demnächst noch einen Pack Extra-Abenteurerbögen zulegen, denn es gibt nur noch etwa 50 Sets, die den Spielen beigelegt werden. Wenn die weg sind, gibt es nur noch die neuen Bögen.

Umgekehrt gibt es ab sofort aber nun auch die neuen Bögen als Set. Wer im Shop die Extra-Abenteurerbögen bestellt und neue haben möchte, kann das einfach in die Kommentarzeile schreiben.

Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: bisher 1
07.02.2018 02:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sordid Offline
Krähe

Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag: #2
RE: UltraQuest - Neue Abenteurerbögen
Sehr schoen! Gib'ts die auch zum Runterladen? Auf der Download-Seite seh ich noch die alten ...

"Es gibt keine harmlosen Zivilisten"
09.02.2018 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Niceyard Offline
Administrator

Beiträge: 4.588
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag: #3
RE: UltraQuest - Neue Abenteurerbögen
Ah ja, danke für den Hinweis. Setz ich ein, sobald ich dazu komme.
Kann ein paar Tage dauern. Im Moment ist viel los

Die Alten bleiben natürlich ebenfalls drin.

Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: bisher 1
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2018 15:47 von Niceyard.)
09.02.2018 15:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sordid Offline
Krähe

Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag: #4
RE: UltraQuest - Neue Abenteurerbögen
Hi Markus, wieviel sind "ein paar Tage"? Wink

"Es gibt keine harmlosen Zivilisten"
04.03.2018 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Verdammnis Offline
Zaunkönig

Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2018
Beitrag: #5
RE: UltraQuest - Neue Abenteurerbögen
Vermisse ein Feld für das Geschlecht. Denn bei unserem Ersten (aktuellen) Spiel war uns nicht bewusst das dies wichtig sein könnte. So ein Feldchen zum Ankreuzen wäre da für uns ein netter Hinweis gewesen, obwohl es FETT in den Regeln steht.
Gibt es eigentlich Ereignisse, welche das Geschlecht ändern können? noch hatten wir da nichts. Mal schauen ob es uns passieren könnte.
01.09.2018 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Niceyard Offline
Administrator

Beiträge: 4.588
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag: #6
RE: UltraQuest - Neue Abenteurerbögen
Ja, danke für den Hinweis. Bei der nächsten Auflage der Abenteurerbogen werd ich mir das überlegen.
Es gibt hin und wieder Spieler, die das nicht auf dem Radar haben, dass man auch eine Frau spielen könnte.

Soweit ich weiß gibt es bisher nur ein Ereignis, wo man ein Geschlechtsänderungsding finden kann. Ich kann mich aber nicht erinnern was das war. Ich kann mich auch irren.

Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: bisher 1
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2018 04:03 von Niceyard.)
02.09.2018 08:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sordid Offline
Krähe

Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag: #7
RE: UltraQuest - Neue Abenteurerbögen
Ein Feld fuer das Geschlecht kann man machen, halte ich aber fuer unnoetig. Wir haben einfach immer das Geschlechtssymbol neben den Namen gemacht, und gut is.
Bei manchen Rassen (wie z.B. Oger) weicht das ja eh vom Standard ab.

@Markus: Wann gibt's die aktuellen Boegen endlich als Download? ;-)

"Es gibt keine harmlosen Zivilisten"
04.09.2018 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Niceyard Offline
Administrator

Beiträge: 4.588
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag: #8
RE: UltraQuest - Neue Abenteurerbögen
Ich halte das Feld für Geschlecht eigentlich auch unnötig, da man es eh nur eintragen muss, wenn der Name die Information nicht ohnehin schon preisgibt.
Aber ich bin gespannt, was andere dazu sagen.

Die aktuellen Bögen sind seit gestern im Downloadbereich zu finden, nebst dem neuen Regelheft.

Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: bisher 1
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2018 04:04 von Niceyard.)
13.09.2018 04:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste