Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Truppe fertig, nun darf gespielt werden ^^
#7
   

Nach dem dann die Truppen gewählt waren - 2 Teams auf jeder Seite mit jeweils 4 figuren, eines Schwer gepanzert, das andere leicht - wurde die Spielfeld-Seite gewählt und es konnte los gehen. Da mein Team, die Forge Fathers, durch die Bank Spacer sind dauerte es natürlich nicht lange bis ich gerade mal um die Ecke kam und der Feind bereits vor der Tür Stand um mich ins Visier zu nehmen. Es wurde ein harter Kampf über lange reichweiten geführt, wobei im späteren Verlauf auch Nebelgranaten zum Taktischen Vorteil genutzt wurden. Highlights waren aber definitiv mein Raketen-Willy, der alleine mit seinen drei Raketen gleich zwei opfer forderte - eines quasi im Nahkampf^^ - und die Förmliche Hinrichtung meines Schweren Gruppenführers als Rache dafür Tongue ...

   
   
   
   

Wie gesagt, es war ein echt spaßiges Event, wobei ich selbst letzt endlich aufgegeben hatte da meine noch übrigen Einheiten nur kurze Reichweite hatten, seine jedoch (nicht nur wegen seinem noch Lebenden Snipers) durch die Bank quasi das halbe Feld im Visier hatten und ich da niemals durch gekommen wäre.

Unser Fazit ist, dass wir es definitiv wieder spielen werden und es auch unseren weiteren Freunden des Tabletop-Hobbies zeigen werden. Meinem Kumpel kam auch die Idee es für seine Warhammer Fantasy Miniaturen nutzen zu wollen um endlich mal wieder einen Grund zu haben Skaven auf das Feld zu führen.

Wir überlegten auch ob wir ggf ein paar neue Waffen zu entwickeln, damit wir etwas Handfestes für z.B. Bolter, Shuriken-Pistolen und Gaus-Kanonen zu haben, damit wir auch den letzten WH40k Spieler dazu motivieren können es mal zu probieren (spich: eine Vollabdeckung des Systems soweit wir an die Regeln des Originals heran kommen ... wir haben sogar schon eine Idee für die Necrons und ihr Wiederauferstehen ^^)

Der Funke ist also übergesprungen ^^
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erste Truppe fertig, nun darf gespielt werden ^^ - von Birne - 28.11.2017, 10:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste