Antwort schreiben 
Erste Truppe fertig, nun darf gespielt werden ^^
Verfasser Nachricht
Birne Offline
Taube

Beiträge: 61
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag: #1
Erste Truppe fertig, nun darf gespielt werden ^^
So, meine ersten Truppen stehen soweit... Ein paar Enforcers (die linken drei Truppen) und ein paar Forge Fathers (die rechten zwei), beide durch Einheiten von Mantic morgen auf dem Feld. Das Spielfeld baue ich nach der Schicht auf, wonach dann noch ein paar Fotos folgen werden Wink

Mal gucken ob die Dudes so Spaß machen... Bis auf ein paar Granaten, nem medic und Springer sowie ner Chamäleon Tarnung ist nichts an besonderen Bonus-Kram neben der Grund Ausrüstung, aber für das erste Spiel vielleicht auch besser ^^

Ich bin gespannt Big Grin

Ps: sorry für die schlechte Bild Qualität, aber die Bilder vom Handy waren zu groß, weshalb ich es nun aus der Ferne fotografieren und dann zurecht schneiden musste. Morgen gibt es dann bessere Bilder ^^


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
27.11.2017 04:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Niceyard Offline
Administrator

Beiträge: 4.492
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag: #2
RE: Erste Truppe fertig, nun darf gespielt werden ^^
Das ist etwas zu schlecht lesbar. Ich kann das meiste nicht entziffern.
Mach vielleicht mehrere Fotos mit weniger Karten drauf. Pro Kampfgruppe eines oder so. Und vielleicht dann auch direkt von oben.
Du kannst an jedes Posting bis zu 5 Bilder anhängen.

Ich hab aber erkennen können, dass du bei allen Waffen noch die Werte dazugeschrieben hast.
Das ist am Anfang vielleicht hilfreich. Aber normalerweise hat man die häufigen Waffen recht schnell auswendig gelernt.
Bzw. ich hab immer das Übersichtsblatt vor mir liegen, wo das alles eh drauf steht.

Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: bisher 103
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 05:14 von Niceyard.)
27.11.2017 05:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Birne Offline
Taube

Beiträge: 61
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag: #3
RE: Erste Truppe fertig, nun darf gespielt werden ^^
Vom nahen wäre es gut lesbar gewesen, aber auf dem Handy leider 4mb groß, was das Forum nicht schluckt. Ich denke ich werde nach dem Spielen die Woche (wo ich endlich wieder frei habe, also Tagsüber schreibe ^^) mal alles in digitale Form bringen um es hier auch teilen zu können ... mein Plan ist ein möglichst deckendes Werk zu haben wo alle Einheiten von Deadzone als Convert drin stehen ... bzw erst mal die die ich auch habe. Geplant sind aber im nächsten halben Jahr auch die anderen Fraktionen alle zu besitzen, vor allem auch weil ich sie auch für die RPGs nutze und deshalb Variation liebe ^^
27.11.2017 05:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Niceyard Offline
Administrator

Beiträge: 4.492
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag: #4
RE: Erste Truppe fertig, nun darf gespielt werden ^^
Wow, cool. Das klingt auf jeden Fall interessant. In dem Fall wäre vielleicht ein PDF gut?

Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: bisher 103
27.11.2017 05:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Birne Offline
Taube

Beiträge: 61
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag: #5
RE: Erste Truppe fertig, nun darf gespielt werden ^^
Japp, dachte ich mir auch ... oder direkt pdf und OpenOffice-Dokument dazu ... da ja nöx davon von mir nen Copyright haben wird sollen es die Leute ruhig für ihre Zwecke anpassen können ^^
27.11.2017 05:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Birne Offline
Taube

Beiträge: 61
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag: #6
RE: Erste Truppe fertig, nun darf gespielt werden ^^
So, das erste Spiel war nun gestern und ich muss sagen es hat Spaß gemacht ^^ ... Ich hatte schon bevor mein Kumpel kam das Schlachtfeld aufgebaut, wozu ich mal eins meiner Battlesystems Sets, das Outpost Set, in seiner Gämze auf das Feld brachte.

   
   
   
   

Über die letzte Nachtwoche hin hatte ich mir ja schon mal die Werte für einen guten Teil meiner Enforcer und Forge-Father Figuren gemacht, welche dann zur Wahl standen.

   
28.11.2017 09:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Birne Offline
Taube

Beiträge: 61
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag: #7
RE: Erste Truppe fertig, nun darf gespielt werden ^^
   

Nach dem dann die Truppen gewählt waren - 2 Teams auf jeder Seite mit jeweils 4 figuren, eines Schwer gepanzert, das andere leicht - wurde die Spielfeld-Seite gewählt und es konnte los gehen. Da mein Team, die Forge Fathers, durch die Bank Spacer sind dauerte es natürlich nicht lange bis ich gerade mal um die Ecke kam und der Feind bereits vor der Tür Stand um mich ins Visier zu nehmen. Es wurde ein harter Kampf über lange reichweiten geführt, wobei im späteren Verlauf auch Nebelgranaten zum Taktischen Vorteil genutzt wurden. Highlights waren aber definitiv mein Raketen-Willy, der alleine mit seinen drei Raketen gleich zwei opfer forderte - eines quasi im Nahkampf^^ - und die Förmliche Hinrichtung meines Schweren Gruppenführers als Rache dafür Tongue ...

   
   
   
   

Wie gesagt, es war ein echt spaßiges Event, wobei ich selbst letzt endlich aufgegeben hatte da meine noch übrigen Einheiten nur kurze Reichweite hatten, seine jedoch (nicht nur wegen seinem noch Lebenden Snipers) durch die Bank quasi das halbe Feld im Visier hatten und ich da niemals durch gekommen wäre.

Unser Fazit ist, dass wir es definitiv wieder spielen werden und es auch unseren weiteren Freunden des Tabletop-Hobbies zeigen werden. Meinem Kumpel kam auch die Idee es für seine Warhammer Fantasy Miniaturen nutzen zu wollen um endlich mal wieder einen Grund zu haben Skaven auf das Feld zu führen.

Wir überlegten auch ob wir ggf ein paar neue Waffen zu entwickeln, damit wir etwas Handfestes für z.B. Bolter, Shuriken-Pistolen und Gaus-Kanonen zu haben, damit wir auch den letzten WH40k Spieler dazu motivieren können es mal zu probieren (spich: eine Vollabdeckung des Systems soweit wir an die Regeln des Originals heran kommen ... wir haben sogar schon eine Idee für die Necrons und ihr Wiederauferstehen ^^)

Der Funke ist also übergesprungen ^^
28.11.2017 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Niceyard Offline
Administrator

Beiträge: 4.492
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag: #8
RE: Erste Truppe fertig, nun darf gespielt werden ^^
Freut mich, dass euch das Spiel gefallen hat.

Mit wieviel Punkten pro Seite habt ihr gespielt?

Euer Gelände ist auch erste Sahne. Die Fotos machen direkt Lust!
Jetzt müssen nur noch alle Figuren angemalt werden.
Kannst ja mal ein Thema im Farbtroll-Unterforum starten. Das gibt Motivation! Wink

Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: bisher 103
29.11.2017 03:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Birne Offline
Taube

Beiträge: 61
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag: #9
RE: Erste Truppe fertig, nun darf gespielt werden ^^
500 Punkte warens ... da wir beide jeweils ein Trupp mit MK6 hatten waren es halt nicht zu viele Minis ^^

Das mit dem Forums-Post kam mir auch schon in den Sinn, allerdings wollte ich damit erst anfangen wenn ich auch mal wieder am Tisch sitze ... wohl morgen wieder ^^

By the way: Wenn ich was spiele mache ich auch meist Instagram, Twitter und ggf FB-posts darüber ... ich habe bei dem zum Spiel vorgestern z.B. auch einen gemacht. Ich nutze dafür als Tags #LEVEL2 und #flyinggames. Nur für den fall dass du auch aktiv was in der Richtung machst, hast du noch weitere Tags oder Plattformen die du nutzt und von denen du weißt dass sie gut laufen? Vllt schafft man es ja ne Bühne zu bekommen.

By the way: Gibt es ne FB-Gruppe für Lvl2-Spieler?
29.11.2017 07:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Niceyard Offline
Administrator

Beiträge: 4.492
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag: #10
RE: Erste Truppe fertig, nun darf gespielt werden ^^
Ja, 500 Punkte sind schon solide.
Bei LEVEL2 gibt es sehr große Unterschiede was die Zahl der Minis angeht.
Wir hatten auch schon Kämpfe, wo jemand für 500 Punkte nur eine Figur auf dem Tisch hatte.
So ein Riesenroboter, mit dem er dann meine Soldaten vom Boden aufgewischt hat.
Ich glaube mit dem Vorletzten von 20 hab ich ihm dann mit Ach und Krach den Fangschuss gegeben.
Dummerweise hat er dann eine 6 für das Nano-Reparatursystem gewürfelt. Big Grin
Hätte auch anders ausgehen können!

In Facebook bin ich noch gar nicht aktiv für LEVEL2. Ich hab erst mit UltraQuest damit angefangen.
Deine Tags werde ich mal aufgreifen für eine weitere LEVEL2-Sache im Tabletopnetwork.

Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: bisher 103
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2017 17:53 von Niceyard.)
29.11.2017 15:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste