Antwort schreiben 
Warhammer-Kampagne "Lichemaster"
Verfasser Nachricht
Niceyard Offline
Administrator

Beiträge: 4.368
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag: #1
Warhammer-Kampagne "Lichemaster"
So! Ich leite seit mehr als 20 Jahren mal wieder WFRP!
Ich möchte zu viert (also mit drei Spielern) das alte 1st-Edition Abenteuer Lichemaster spielen.

Gestern Abend haben wir drei von den sechs vorgefertigten Charaktere aus dem Abenteuerbuch verteilt.
Claudia Schon (Rogue), Serge Rocardin (Bodyguard) Rutger Weiß (Bounty Hunter).
Ich habe das aber so gemacht, dass die Leute ihre Werte selber auswürfeln konnten und die Skill-Auswahl
selber treffen, sofern es Alternativen gab. Nur Name, Beruf und Ausrüstung war vorgegeben.

Da die Spieler noch nie Warhammer gespielt hatten, habe ich ein kurzes Einführungsszenario geleitet, wo
Goblins eine berühmte Sängerin entführen und es zu einem Showdown in ihrem Lager im Wald kam.

Das Szenario war vor allem inspiriert von dem Goblinanführer und dem Pilzwald, den ich ein paar Tage
vorher fertig bemalt hatte. Ich wollte einfach mal gleich diese Miniaturen auf den Spieltisch bringen, was
gut geklappt hat und auch gut ankam.

   

Nachdem die Abenteurer die Sängerin Giselle Silbermund erfolgreich befreiten hat ihr Begleiter (Bruder Jaques)
den Leuten den Hinweis gegeben, dass im nahen Kloser LaMaissontaal, Abenteurer gesucht werden, um die
Umgebung zu erkunden - was nun den Einstieg in das Lichemaster-Abenteuer darstellt.

Das ganze Ding war sehr überschaubar und wir haben nicht ganz 4 Stunden Charaktere ausgewürfelt und
gespielt, aber trotzdem war die Sache ein echter Erfolg. Und zwar vor allem wegen der Figuren auf dem Tisch.
Ich werde jetzt erst mal nur noch Rollenspiele leiten, die stark auf Szenarien mit Zinnfiguren und tollem
Gelände aufbauen. Die Begeisterung meiner Spieler (und meine eigene Begeisterung) ermuntern mich sehr dazu.

*** 50 EP ***

To be continued...

Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: bisher 44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2017 03:37 von Niceyard.)
17.12.2016 03:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Niceyard Offline
Administrator

Beiträge: 4.368
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag: #2
RE: Warhammer-Kampagne "Lichemaster"
Inzwischen fand die zweite Runde statt.

Die Abenteurer haben sich aufgemacht in die Berge, um das Kloster La Maison Taal aufzusuchen.

Auf dem Weg dorthin gab es den grausigen Fund eines toten Klosterbruders, der von Felsratten gegessen wurde.
Gegen die Felsratten gab es einen Kampf.

   

Außerdem stießen die drei bei der Flucht vor einem Unwetter in einer Schutzhütte auf eine Gruppe von
unliebsamen Skaven. Der Vorschlag des Skavenanführers, sofort wieder zu verduften damit niemand
verletzt wird, wurde dankend angenommen und so gab es keine Verluste.

   

Am Schluss der kurzen Runde kam die Gruppe im Kloster an.

*** 45 EP ***

Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: bisher 44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2017 03:37 von Niceyard.)
12.01.2017 03:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste