Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UltraQuest - Rekorde
#1
Es gibt inzwischen ein paar echte Power-Player unter den Testspielern.
Auf dem Con der Langen Schatten hat Leisi kürzlich mit 42 Ehre! den legendären Schatz gefunden.
Das war allerdings kein sanktioniertes Spiel und die Regeln erfahren in Kürze nochmals eine harte Überarbeitung in Bezug auf das Volumen der normalen Schätze und die Charakterbögen.

Sobald das durchgeführt ist, können hier dann aber die Rekorde aufgeführt werden. Ich bin schon gespannt!
UltraQuest ist jedenfalls ein Spiel, mit dem man sehr taktisch spielen kann. Beweist es!

Postet auch andere persönliche Rekorde, die ihr im Spiel erreicht habt.
Z.B.
- Wer hat bei Erreichen von 100 Ehre! am meisten Gold angespart?
- Wer hat mit möglichst wenig Ehre eine Fee und die 4 Reittiere auf dem Titelbild in seine Gruppe geholt?
...
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 99...
Zitieren
#2
Ist zwar kein toller Rekord, aber damit mal ein bisschen Leben in die Bude kommt:

Ich hatte mal MINUS 2 Ehre!.
Tongue
Zitieren
#3
Ah, auch cool! Wer hat am wenigsten Ehre!? Big Grin
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 99...
Zitieren
#4
Negativ-Rekord:
Meine Gruppe wurde gestern bei meinem ersten Spiel im 2. Zug ausgelöscht. Ich habe in den Wiesen ein Verlies entdeckt und war natürlich neugierig ...
Zitieren
#5
Hallo Bulgador. Herzlich Willkommen im FG-Forum.
Hihi, das ist krass. In der Facebook-Gruppe hat auch schon einer erzählt, dass er in Runde 2 von der lebenden Wiese erledigt wurde. Ein anderer hat in der ersten Runde einen Charakter verloren, weil er von der Schwarzen Riesenwitwe verletzt wurde und das Gift nicht vertragen hat.
Eigentlich zählt das mit dem Verlies aber nicht, weil du ja nicht die notwendige Ehre hattest. Gefährliche Verliese sind erst ab 10 Ehre! Du hättest da gar nicht rein sollen.
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 99...
Zitieren
#6
Guten Tag erst einmal!
Habe ich da etwas falsch verstanden? Es steht doch immer ein Ausrufungszeichen, wenn ich ein Verlies finde, also ist es doch eine Begegnung, der ich nicht ausweichen kann. Dies hat bei uns vorgestern Abend für zwei wipes bei einem einzigen Spieler geführt, was an einem Abend ja auch ein Rekord sein könnte.
Zitieren
#7
Hallo Klaus Jürgen, herzlich willkommen im FG-Forum.
Und danke für die Einreichung deines fragwürdigen Rekordes. Big Grin

Die Ausrufezeichen hinter den Verliesbezeichnungen haben allerdings eine andere Bedeutung. Je nach Gefährlichkeit stehen einfach 1, 2 oder 3 Ausrufezeichen. Du darfst fast immer wählen, ob du ins Verlies gehst, oder ob du es nicht besuchst bzw. bei den Questen für später notierst. Die entsprechenden Regelpassagen findest du auf Seite 14a "Verliese" und 15b "Questen" im neuen Regelheft.
Erzwungene Verliese werden im Text eindeutig beschrieben (z.B. Wü95).
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 99...
Zitieren
#8
Danke für die schnelle Antwort. Der Knackpunkt war "neues Regelheft", jetzt ist es auch bei mir angekommen, was wir falsch gemacht haben. Die neuen Regeln hab ich jetzt auch zum durcharbeiten.
Danke auch für das tolle Spiel, welches mich jetzt schon einige Nächte gekostet hat und wohl auch noch kosten wird. Ich spiele übrigens eine geliehene Version eines Freundes aus Bremen, der meinte, ich solle sein Spiel mitnehmen und testen, er könne ja noch öfters in anderen Runden selbst spielen.
Zitieren
#9
Jederzeit gerne.
Deine Spielerfahrung hört sich gut an. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß.
Und wenn du Fragen hast, gibt es ja auch noch das Regelfragen-Thema.
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 99...
Zitieren
#10
Hallo,

vllt ist das hier eine Art Rekord:

Habe mit Ehre! 92 den legendären Schatz zurück gebracht und damit eine Spielerin davon abgehalten 100 Ehre! zu erhalten (sie war schon bei 98 Ehre!). Knappes Spiel ^^

Dann noch zwei Kleinigkeiten:

1. Die Gruppe meiner Freundin (über 50 Ehre!) wurde von Goblins ausgelöscht. Tödliches Verlies mit zehner Pasch führte zu einem Kampf gegen 20 Gobbos, d.h. 20W6 + 20! Die Goblins kamen auf eine KS von 92, sie nur auf auf 36... Nun wage es einer Goblins zu unterschätzen.

2. Meine erste Gruppe wurde im zweiten Zug von einem einzigen schwarzen Reiter auf den Wiesen ausgelöscht, weil ich neugierig war und herausfinden wollte, wie gefährlich die sind. Ich hatte wohl kein Würfelglück.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste