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Wittmanns Riff
#29
ein paar interessante punkte.
hauptsächlich gehts mir drum, dass es einen unterschied zwischen figuren gibt, die vielleicht hinten in der dunklen ecke hocken und figuren die hinten in der dunklen ecke hocken aber nicht direkt gesehen werden. wir spielen zwar ohne blindes feuern aber man darf geduckte, bekannte, ziele mit unterdrückungsfeuer beharken oder ne HG werfen.
die assassinenregel wollt ich nicht zu einfach zugänglich machen, daher wäre unbemerkt etwas, dass einem angfangs schützt und wenns einmal weg ist (der gegner weiss, dass ich da bin), nur sehr, sehr schwer wieder erreichbar ist. die unbemerketen figuren sind nicht zwingend geduckt und können sich mit beliebigen befehlen bewegen.

was du vorschlägst, mit blips statt miniaturen, find ich sehr cool. aber sowas ähnliches hatten wie bei warzone, und fanden es da nicht so witzig. könnte aber dran liegen, dass da einheiten beisammen stehen und man ziemlich leicht einschätzen kann was wo rumkreucht. und das dauernde spotten ist irgendwie nur ne zeitlang witzig.
bei lvl2 wäre das vielleicht wieder ein paar gedanken wert, weil ich die gruppen nicht zwingend auf einem haufen haben muss, und mehr möglichkeiten hab, den gegner zu verarschen (ups, kraftausdruck..). bisher war das nur für missionen geplant, die einen überaschungsgast (-gäste) beinhalten.

das mit dem lärm fand ich einfach cool, weil ich die hübschen lärmmarken von zombicide so gern benutzen würd Wink aber es dürfte auch ein paar möglichkeiten geben warums es relevant sein könnte. z.b. ein defensivsystem, mit dem ein hacken feuern könnte, wenn die gegner den beschiessbar wären (ja, ok kameras, aber..) oder wahrscheinlicher, KI-wachen gehen dann nicht mehr patrouille, sondern gehen nachsehen. oder hungrige alienhorrortierchen gehen mal gucken obs da was zu futtern gibt. also eher für die interaktion von spielerminis und KI-minis.

zusammengefasst wäre unbemerkt eher eine art fog of war, der allmählich verschwindet, und ein etwas greifbarerer faktor im umgang mit KI-figuren. ein klein wenig auch ein regelpaket, dass als kondition leichter ein- und ausgeschaltet werden kann für verschiedene szenarios.
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Wittmanns Riff - von Samael - 20.10.2014, 00:45
RE: Wittmanns Riff - von Samael - 20.10.2014, 20:21
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RE: Wittmanns Riff - von Samael - 19.01.2015, 20:32
RE: Endlich gefunden! - von Niceyard - 20.10.2014, 08:52

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